Constantin Film
Resident Evil: Apocalypse

Resident Evil: Apocalypse

Originaltitel
Resident Evil: Apocalypse
Regie
Alexander Witt
Darsteller
Milla Jovovich, Sienna Guillory, Oded Fehr, Thomas Kretschmann, Sophie Vavasseur, Razaaq Adoti
Kinostart:
Deutschland, am 23.09.2004 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 07.10.2004 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Horror, Science Fiction
Land
Deutschland, Frankreich, Kanada, Großbritannien
Jahr
2004
FSK
ab 18 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,8 (4 User)
Alexander Witt übernahm die Regie der Fortsetzung
Das biogenetische Experiment der mächtigen Umbrella Corporation bescherte Alice (Milla Jovovich) nicht nur ungewöhnliche Kräfte. Die hübsche Frau verfügt auch über extrem geschärfte Sinne. Als die Bewohner von Raccoon City von einem tödlichen Virus bedroht werden, ist sie am besten gewappnet, um in der verwüsteten Stadt zu überleben. Doch sie ist nicht allein. Sie trifft auf Jill Valentine (Sienna Guillory), eine kürzlich degradierte Angehörige der Umbrella Corporation-Spezialeinheit S.T.A.R.S..

Gemeinsam versuchen sie, der "Stadt des Todes" zu entfliehen. Ihnen schließen sich der Soldat Oliveira (Oded Fehr) und drei weitere Überlebende an. Der Auftrag von Major Cain (Thomas Kretschmann) ist es, die Stadt und die übriggebliebene Bevölkerung mit biochemischen Waffen endgültig auszulöschen. Eine noch größere Bedrohung für die Überlebenden ist jedoch Nemesis, ein von der Umbrella Corporation gezüchteter Riesen-Mutant. Er hat mit Alice mehr gemein, als ihr lieb sein kann.
Das in Berlin und Kanada gedrehtes Sequel des Horror-Science-Fiction "Resident Evil" basiert auf dem gleichnamigen Computerspiel. Wieder mit dabei ist Milla Jovovich, ohne die es diesen Film nicht geben würde. "In jeder Szene, die wir schrieben, hatten wir sie im Hinterkopf. Ohne sie hätten wir den Film nicht gemacht", erklärte Paul W.S. Anderson. Der begeisterte Resident-Evil-Spieler lieferte auch zum Sequel das Drehbuch. Anders als im ersten Teil führte er aber nicht Regie, da die Dreharbeiten zu seinem "Alien vs. Predator" zur gleichen Zeit angesetzt waren. So übernahm Debütant Alexander Witt diese Aufgabe.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Das biogenetische Experiment der mächtigen Umbrella Corporation bescherten Alice (Milla Jovovich) nicht nur ungewöhnliche Kräfte. Die hübsche Frau...
 
Das in Berlin und Kanada gedrehtes Sequel des Horror-Science-Fiction "Resident Evil" basiert auf dem gleichnamigen Computerspiel. Wieder mit dabei...
Ich will unabhängig bleiben!
Für ihre 28 Jahre hat Militza Natasha Jovovich einiges erlebt: Mit...
Constantin Film
Resident Evil: Apocalypse
2024