Constantin Film
Napola - Elite für den Führer (2004)

Napola - Elite für den Führer

Originaltitel
Napola - Elite für den Führer
Regie
Dennis Gansel
Darsteller
Max Riemelt, Tom Schilling, Jonas Jägermeyr, Leon A. Kersten, Thomas Drechsel, Martin Goeres
Kinostart:
Deutschland, am 13.01.2005 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 07.04.2005 bei Rialto Film AG
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2004
FSK
ab 12 Jahren
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.napola-special.film.de/index_flash.html
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
9,6 (21 User)
Meinungen
Babsi01 
ein film, der einen mitreißt und zum nachdenken bringt, ein film den man nicht vergisst.
geschrieben am 10.06.2007 um 13:24 Uhr
LucifersAngel 
einfach ein richtig guter film!! mich hat er auf keinen fall kalt gelassen.man kann die bewegungen der charaktere richtig gut nachvollzihen und man fiebert mit. auf alle fälle sehenswert,auch für nicht-interessierte oder nicht-bekannte mit dem ns.
geschrieben am 12.06.2006 um 18:15 Uhr
Pattl1990 
Super Film!!!
Dieser Film besteht aus einer Idee die heut meiner meinung nach sehr wichtig ist!!! Denn das Thema rechtsextremismus ist näher als wir denken!! Alle Schauspieler von der Hauptfigur bis zu dem letzten Komparssen bringen den Inhalt dieses films super wieder!! Der Film ist wirklich sehenswert! Und an alle weiblichen Zuschauer die Hauptpersonen sin doch auch nich schlecht vom Aussehen oder? Ich bin seit diesem film überzeugter Max Riemelt Fan
geschrieben am 27.07.2005 um 21:15 Uhr
Feneh 
Echt Sehenswert!!!!
Ich finde diesen Film einfach nur beeindruckend. Er ging mir sehr nah und ich denke das viele Jugendliche diesen Fil sehen sollten damit sie so etwas verhindern können und es nie wieder zu solchen vorkommnissen kommen kann. der film hat mich sehr berührt und nachdenklich gemacht. ich hofffe es geht anderen genauso. einen hut ab vor den schauspielern und der ganzen crew.!
geschrieben am 24.02.2005 um 20:19 Uhr
flips 
einfach wunderbar
Den Film vergisst man nicht so schnell! Die Sensibilität und trotzdem aukommende Härte vermischen sich einfach perfekt! Ich werde ihn mir uverzüglich nach der Erscheinung als DVD besorgen und kann das auch nur weiterempfehelen!
geschrieben am 04.02.2005 um 20:09 Uhr
julchen 
Einfach ein absolut geiler schausspieler! :)
geschrieben am 21.01.2005 um 15:27 Uhr
Seite: [1]
2024