X Verleih
Sophie Scholl - Die letzten Tage

Sophie Scholl - Die letzten Tage

Originaltitel
Sophie Scholl - Die letzten Tage
Regie
Marc Rothemund
Darsteller
Lilli Jung, Franz Staber, Petra Kelling, Jörg Hube, Maximilian Brückner, Johannes Suhm
Kinostart:
Deutschland, am 24.02.2005 bei X Verleih
Kinostart:
Schweiz, am 17.03.2005 bei Filmcoopi
Genre
Drama, Kriegsfilm
Land
Deutschland
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
116 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,0 (8 User)
Meinungen
babs 
Ich hab den Fillm in New York damals im Kino angesehen- unglaublich eigentlich wieviele Leute sich den angeschaut haben. Aber mich hat er auch total berührt, ist halt echt krass die ganze Geschichte. Babs
geschrieben am 21.08.2008 um 17:52 Uhr
Akina 
Dieser Film ist super...jedoch auch sehr traurig, da man sich sehr in die Rolle hinein versetzen muss. Ich war mit meiner Klasse in diesem Film, sehr viele haben angefangen zu weinen, da manche Szenen ihnen nahe gingen...Aber ich kann diesen Film nur empfehlen, für alle, die sich für das Thema Drittes Reich usw. interessieren
geschrieben am 04.03.2005 um 14:27 Uhr
Seite: [1]
2024