Falcom Medien
Bordertown

Bordertown

Originaltitel
Bordertown
Genre
Thriller
Land /Jahr
USA, Großbritannien 2005
Kinostart
22.02.2007
FSK & Länge
ab 12 Jahren 115 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Gregory Nava
Darsteller
Rachael Lucero, Deborah Martinez, Rene Rivera, Teresa Ruiz, Martin Sheen, Chris Talley
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
3,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsGalerieInterviewsMeinungenbewerten
Antonio Banderas steht seinen Mann
Rebell ohne Partydrang
Für einen Spanier mit südländischem Temperament geht Antonio Banderas erstaunlich ungern auf Partys. Doch wer könnte ihm dies verübeln? Für ihn bedeuten Partys Arbeit. Während der Berlinale stellte der Andalusier neben seiner neuesten Schauspielarbeit auch seine zweite Regiearbeit vor. Während "Bordertown" nicht gut bei Publikum und Kritikern ankam, erhielt "El Camino de los ingleses" lobende Kritiken. Viel Zeit hatte der müde wirkende Schauspieler nicht. Kurz nach unserem Gespräch stieg er wieder ins Flugzeug gen Heimat.
Ich fühlte mich provoziert
Vergessene Schicksale
In "Bordertown" spielt Jennifer Lopez eine Journalisten die im amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet einer exorbitant hohen Anzahl von Frauenmorden nachgeht. Um die Grenzstadt Juárez herum fokussieren sich die Aktivitäten des mutmaßlichen Serientäters. Zu unserem Gesprächstermin erscheint die Schauspielerin und Sängerin sichtlich gelöst.
Der Welt die Augen öffnen
Ein Kein-J.Lo-Film!
Die massenhafte Verschleppung und Ermordung von Frauen an der mexikanisch-amerikanischen Grenze ist nicht nur das Hauptthema von "Bordertown", sondern auch traurige Realität. In unserem Gespräch im Regents Hotel in Berlin, spricht Regisseur Gregory Nava nur über die schwierigen Dreharbeiten und die Probleme mit den mexikanischen Behören sowie die Zusammenarbeit mit Jennifer Lopez. Während der Berlinale kam der Film bei den Kritikern nicht gut weg, doch im Angesicht der Filmbotschaft spielt das für den Regisseur nur eine zweitrangige Rolle.
Mit neuer Energie an die Arbeit
Mexiko ist gefährlich
Die 23-jährige mexikanische Schauspielerin Maya Zapata begibt sich auf gefährliches Terrain. In ihrem neuen Film "Bordertown" spielt sie an der Seite von Jennifer Lopez und Antonio Banderas ein Vergewaltigungs- und Entführungsopfer. Auch im wahren Leben unterstützt sie mexikanische Frauen und Mütter in ihrem Kampf gegen Verbrechen an der mexikanisch-amerikanischen Grenze. Doch Mexiko kann für politisch engagierte Menschen ein gefährliches Pflaster sein. Zu unserem Interviewtermin im Regents Hotel in Berlin erscheint die Schauspielerin etwas müde vom langen Flug.
2024