UIP
Herbie: Fully Loaded

Herbie: Fully Loaded

Ein toller Käfer startet durch
Originaltitel
Herbie: Fully Loaded
Regie
Angela Robinson
Darsteller
Michael Keaton, Matt Dillon, Breckin Meyer, Justin Long, Cheryl Hines, Jimmi Simpson
Kinostart:
Deutschland, am 04.08.2005 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 04.08.2005 bei
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 0 Jahren
Länge
102 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
6,5 (4 User)
Rennfahrertochter Maggie Peyton (Lindsay Lohan) hat einen Traum: sie will die NASCAR-Championship, das Autorennen des Jahres, gewinnen. Ihr Vater (Michael Keaton) hält jedoch wenig von Frauen am Steuer, schon gar nicht von Rennfahrerinnen. Nicht zuletzt, um ihm das Gegenteil zu beweisen, beschließt Maggie am Rennen teilzunehmen. Dafür muss zunächst ein Auto her. Maggy findet einen alten, schrottreifen Volkswagen Käfer. Von allen verspottet bereitet sie sich damit auf das Rennen vor. Doch Herbie, so heißt der alte VW, ist kein gewöhnliches Auto. Es kann auf Wänden und über andere Autos fahren und unter seiner Haube schlummern mehr PS als erwartet. Außerdem besitzt Herbie einen eigenen Willen und ist genau wie Maggie fest entschlossen, das große Rennen zu gewinnen.
Mit dem Sequel "Herbie fully Loaded" will Disney an die erfolgreiche Komödienreihe aus den 70er und 80er Jahren anschließen. Für den Film über den flotten Käfer wurde Regisseur Ben Garant, der in "New York Taxi" bereits reichlich PS-Erfahrung sammeln durfte, verpflichtet. Einziger Zwischenfall: die Brüste von Hauptdarstellerin Lindsay Lohan. Zu groß, meinten die besorgten Eltern bei einer Testvorführung. Disney reagierte prompt und ordnete eine Not-OP an. Zum Glück musste nicht Lohan unter das Skalpell, sondern nur ihr Filmbild. In Feinstarbeit wurde ihre Oberweite digital verkleinert. Wäre das nur immer so einfach, wird sich da manche denken.
Carlo Avventi/Filmreporter.de
"Herbie" ist zurück! Nach über zwanzig Jahren gibt es wieder ein Filmabenteuer des erfolgreichen Wunderautos aus den 70er und 80er Jahren.
 
"Herbie" ist zurück! Nach über zwanzig Jahren sitzt dieses Mal Maggie Peyton (Lindsay Lohan) am Steuer des genialen Käfers. Sie will ihrem Vater...
Warum Disney Lindsays Brüste verkleinerte
Mit ihren neunzehn Jahren ist Lindsay Lohan zwar noch ein Jungstar...
UIP
Herbie: Fully Loaded
2024