Buena Vista International (Germany)
Sky High - Jetzt hebt die Schule ab

Sky High - Jetzt hebt die Schule ab!

Originaltitel
Sky High
Regie
Mike Mitchell
Darsteller
Jake Sandvig, Will Harris, Mary Elizabeth Winstead, Lynda Carter, Bruce Campbell, Dustin Ingram
Kinostart:
Deutschland, am 06.10.2005 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Action, Komödie
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 6 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (3 User)
Coole Familienkomödie aus dem Hause Disney
Will Strongholds (Michael Angarano) Eltern sind Superhelden. Sein Vater Steve (Kurt Russell) ist auch als Commander bekannt, Mama Josie (Kelly Preston) rettet unter dem Pseudonym Jetstream die Welt. Wie es die Familientradition verlangt, kommt auch Will auf eine Schule für Superhelden. Doch leider zeigt er keinerlei Anzeichen von Superkräften. So steckt der fiese Coach Boomer (Bruce Campbell) Will und seine Freundin Layla (Danielle Panabaker) in die Gruppe der Superheldenhelfer. Eine ungeheure Schmach für Will, wollte er doch seinem Vater beweisen, dass auch er was drauf hat. Doch dann taucht beim Schulball Royal Pain (Mary Elizabeth Winstead) auf, der Erzfeind von Wills Eltern. Für ihn bleibt nicht viel Zeit zu beweisen, dass er doch etwas drauf hat.
Alle Teenager haben Probleme und leiden unter den Erwartungen ihrer Eltern. Doch was ist, wenn die eigenen Eltern Superhelden sind und schon mehrmals die Welt gerettet haben? Das verunsichert einen heranwachsenden Teenager zusätzlich. Angesiedelt in der Welt von Superhelden ist "Sky High - Diese Highschool hebt ab" nicht nur Teenagerdrama, sondern bietet auch knallbunte Familienaction, was nicht nur an den farbenfrohen Kostümen der Darsteller liegt. Die Hauptfigur Will muss lernen, seine Schwächen zu akzeptieren, seine Stärken kennen zu lernen und zu nutzen.
Simone Seidel/Filmreporter.de
Walt Disneys neue Actionkomödie von Regisseur Mike Mitchell ist mit seiner Mischung aus Teenager-Drama, Comic-Abenteuer und Special-Effects als...
Buena Vista International
Sky High - Jetzt hebt die Schule ab!
2024