Delphi
NVA

NVA

Originaltitel
NVA
Regie
Leander Haußmann
Darsteller
Kim Frank, Oliver Bröcker, Detlev Buck, Jasmin Schwiers, Annika Kuhl, Ignaz Kirchner
Kinostart:
Deutschland, am 29.09.2005 bei DCM (Delphi Filmverleih)
Kinostart:
Schweiz, am 24.11.2005 bei Filmcoopi
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,5 (2 User)
Meinungen
T 
Ralf Dittrich in NVA
Also wenn ihr mich fragt: Ralf Dittrich ist ja wohl der absolute Oberhammer und Leander Haußmann einer der besten deutschen Filmemacher die wir haben, auch wenn immer wieder gerne auf ihm herumgekackt wird... Wann sehen wir Ralf Dittrich in der ersten richtig großen Kinohauptrolle??? Ich hoffe wir müssen nicht mehr lange warten? Weiß jemand irgendwas?
geschrieben am 16.12.2005 um 20:11 Uhr
chriwu 
Nichts macht Sinn, aber es funktioniert trotzdem
Prima Film mit gut gezeichneten Charakteren. Jeder versucht das Beste aus der absurden Situation in der Armee zu machen und auch wenns mal hart her geht kann man sich das Lachen kaum verkneifen. Sicher kein Lehrstück über das Leben in der DDR, aber ein großes Vergnügen auch für Pazifisten und Wessis.
geschrieben am 03.10.2005 um 23:49 Uhr
Seite: [1]
2024