Universum Film
Es ist ein Elch entsprungen (2005)

Es ist ein Elch entsprungen

Originaltitel
Es ist ein Elch entsprungen
Regie
Ben Verbong
Darsteller
Sarah Beck, Philip Wiegratz, Jürgen Tarrach, Armin Rohde, Christine Neubauer, Anja Kling
Kinostart:
Deutschland, am 03.11.2005 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Schweiz, am 30.11.2005 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Familienfilm
Land
Deutschland
Jahr
2005
FSK
ab 0 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.movie.de/filme/elch_entsprungen/
|0  katastrophal
brilliant  10|
10,0 (2 User)
Vor lauter Weihnachtsmythen vergisst man gelegentlich, warum dieses Fest gefeiert wird. Wahrscheinlich hat der Weihnachtsmann das erste Mal an einem 24. Dezember einem Kind ein Leuchten in die Augen gezaubert. Daraufhin hat er es sich zur alljährlichen Gewohnheit gemacht - so, oder so ähnlich ist das gelaufen. Jedenfalls ist die Aufgabe vom Nikolaus, den Kindern die Vorweihnachtszeit zu versüßen. Ende Dezember tritt dann wahlweise das Christkind oder der Weihnachtsmann in Aktion. Letzterer hat sich für einen von Rentieren gezogenen Schlitten für den Transport der Geschenke entschieden. Um das Zugtier desselben geht es hier: der süße Elch hat ein enorm großes Geweih! Mr. Moose (Armin Rohde) fällt den Wagners bei einer Testfahrt mit dem Weihnachtsmann auf, besser gesagt durchs Dach. Vor allem Sohn Bertil (Raban Bieling) freut sich über den unverhofften Besuch und freundet sich mit Mr. Moose an. Natürlich gibt es allerhand Probleme, so will der unsympathische Vermieter (Jürgen Tarrach), der heimlich in Bertils Mutter (Anja Kling) verliebt ist, den Elch zur Strecke bringen. Außerdem hätte der Weihnachtsmann (Mario Adorf) ihn gern für seinen Schlitten zurück. Doch Bertil würde seinen neuen Freund gern behalten.
Regisseur Ben Verbong hat mit "Das Sams" bewiesen, dass er erfolgreiche Familienunterhaltung liefern kann. Sein Weihnachtsmärchen "Es ist ein Elch entsprungen" basiert erneut auf einer erfolgreichen Buchvorlage, dem gleichnamigen Familien-Bestseller von Andreas Steinhöfel. Der nette Elch wird im Film von einem aufwendigen animatronischen Modell dargestellt, das nahtlos mit den Schauspielern interagiert! mit Mario Adorf, Anja Kling, Christine Neubauer komplettiert eine namhafte deutsche Schauspielerriege das Ensemble.
Simone Seidel/Filmreporter.de
Jedes Jahr beglückt Hollywood das Publikum zur Weihnachtszeit mit einem Familientauglichen Film. Elch Mr. Moose (gesprochen von Armin Rohde) ist...
Universum Film
Es ist ein Elch entsprungen (2005)
2022