Sony Pictures Home Entertainment
Find Me Guilty - Der Mafiaprozess

Find me guilty

Originaltitel
Find me guilty
Alternativ
Find Me Guilty - Der Mafiaprozess (dt. DVD-Titel)
Genre
Krimi
Land /Jahr
USA 2006
Kinostart
FSK & Länge
ab -1 Jahren 125 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Sidney Lumet
Darsteller
Linus Roache, Nicholas A. Puccio, Richard Portnow, Frank Pietrangolare, Rose Pasquale, Aleksa Palladino
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
1,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsInterviewbewerten
Sidney Lumet nicht schuldig!
Meister des Gerichtsdramas
Regielegende Sidney Lumet inszeniert immer wieder Gerichtsdramen. "Find me guilty" basiert auf einer wahren Begebenheit und beschäftigt sich mit den längsten Mafiaprozess in der Justizgeschichte der Vereinigten Staaten. Lumet zählt zu den umtriebigsten Regisseuren. Er war mehrfach für Oscar und Goldene Bären nominiert. 2006 hat es nicht geklappt, aber einen Bär konnte er ja bereits 1957 für "Die Zwölf Geschworenen" mit nach Hause nehmen.
2024