Paramount Pictures
Zum Ausziehen verführt

Zum Ausziehen verführt

Originaltitel
Failure to Launch
Regie
Tom Dey
Darsteller
Matthew McConaughey, Sarah Jessica Parker, Zooey Deschanel, Justin Bartha, Bradley Cooper, Terry Bradshaw
Kinostart:
Deutschland, am 16.03.2006 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 16.03.2006 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 6 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (5 User)
Meinungen
8martin 
Die gekaufte Braut
Natürlich drängt sich der inhaltsmäßige Vergleich mit ’Tanguy’ auf, obwohl das schon für die Macher des französischen Streifens eine Beleidigung wäre. Der deutsche Titel kokettiert etwas mit einem zweideutigen Hinweis auf einen Striptease. Das ist der erste Trugschluss. Der des Originals geht hingegen eher so in die Richtung ’Misslungener Start (ins Leben). Ganz allgemein kann man sagen, dass die gesamte Handlung ziemlich weit hergeholt ist, die Dialoge eindimensional unkomisch sind, und die Hauptdarsteller recht schlicht daherkommen. Wenigstens einige Nebenfiguren versuchen ab und zu auf Komik zu machen. Die Szenen mit den beißenden Tieren sind obwohl vielleicht gewollt an Dämlichkeit fast nicht mehr zu übertreffen. So etwas kennt man nur aus der Werbung und da können sie auch noch sprechen. Darüber hinaus ist der größte Teil Reklame für die Freizeitindustrie: segeln, klettern, Gotcha etc. Dabei gerät das ursprüngliche Thema zeitweise völlig aus dem Blickfeld. Und dann noch das gewaltsam herbeigeführte Ende - ob’s Happy ist, muss man wohl bezweifeln.
geschrieben am 31.08.2010 um 13:18 Uhr
moviefacer 
Von Verführung war nicht viel zu sehen ...
... denn eine erschreckend schwache Parker hatte einfach nicht die Klasse und Größe um so einen verwöhnten Typen wie McConaughey aus den elterlichen Wänden zu saugen. Daneben erlebten wir eine lahme Story und eine grottenschlechte Regie. Wohltuend: Die herrlichen Landschaftsbilder und eine umwerfend gute Zooey Deschanel, sie spielte einfach göttlich (die Szene im Baumarkt!) und all ihre millionenschweren KollegInnen an die Wand!
geschrieben am 21.10.2006 um 01:41 Uhr
seitel 
Avatar von seitel
SATC ist eindeutig lustiger...
Obwohl Matthew McConaughey sehr gut anzusehen ist macht es denn Film nicht besser. Leider ist den Machern meiner Meinung nach keine große Leistung gelungen. Die Geschichte ist etwas plump und sehr unrealistisch erzählt. Die Mutter darf sich auch nicht wundern, wenn sie ihren Sohn so behandelt als würde er im Waldorf Astoria wohnen.
geschrieben am 18.04.2006 um 15:01 Uhr
Seite: [1]
2024