Concorde Filmverleih
Die Wolke

Die Wolke

Originaltitel
Die Wolke
Regie
Gregor Schnitzler
Darsteller
Richy Müller, Christophe Nix, Linda Nix, Daniel Rösner, Gabriela Maria Schmeide, Roland Schreglmann
Kinostart:
Deutschland, am 16.03.2006 bei Concorde Filmverleih
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.die-wolke.com/
|0  katastrophal
brillant  10|
8,6 (9 User)
Meinungen
Laxxy 
Avatar von Laxxy
Super!
Wow... ein mitreisender Film der zum nachdenken anregt. Eine einfach traurig schöne Geschichte einer Freundschaft die durch ein Atomkraftwerkexplosion harte zeiten erleben muss... traurig...
geschrieben am 28.07.2009 um 14:30 Uhr
willi (gelöscht) 
ich kenne den film noch nicht, aber er höhrt sich echt gut an
geschrieben am 05.11.2007 um 17:27 Uhr
Sabsi 
ich muss Nora recht geben. Dieser Film ist wirklich beeindruckend und zeigt was eigentlich jederzeit passieren könnte. Ich selbst komme auch aus Österreich. Es ist wirklich beruhigend das es bei uns zwar keine Atomkraftwerke aber wir sind davon eingekreist.
geschrieben am 10.11.2006 um 17:58 Uhr
Nora 
Ein Hammerfilm
Ich finde, der allerbeste Teil vom Film ist der, ab der Szene, wo der Alarm in der Schule losbricht. Ich glaube die Antwort auf die Frage, wie sich die Menschen in so einer Ausnahmesituation verhalten könnten, wurde wirklich überzeugend dargestellt. Anfangs weiß ja keiner so genau, was eigentlich wirklich passiert war und wie entsetzlich ernst die Lage ist. Zuerst freuen sich ja sogar noch die meisten, dass sie schulfrei haben, doch dann artet die Situation immer mehr und mehr aus und Panik greift um sich... Ich bin 20 Minuten vom Film einfach nur mit offenem Mund dagesessen und konnte kaum atmen, weil der Film so entsetzlich spannend und schockierend war. Nach dem Film ist es um so mehr ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass es bei uns in Österreich keine Atomkraftwerke gibt.
geschrieben am 13.07.2006 um 22:15 Uhr
charlotte 
Der Beste Deutsche Film
Ich habe mir den Film *Die Wolke* gestern angeguckt und ich muss sagen, dass er mit Abstand der beste Deutsche Film ist, den ich jeh gesehen habe. Ich habe von etwa 2 Stunden anderthalb mit Heulen verbracht und das will bei mir schon etwas heißen. Resumèe: Der Film lohnt sich auf jeden Fall...
geschrieben am 09.04.2006 um 16:55 Uhr
cashed 
geiler Film
Ich finde es geil das der Film so katastrophal ist. Sie verliert ihren Bruder, und die Mutter und noch das Baby(von der Mutter) und trotzdem muss das Leben weiter gehen. Sicher ist es richtig mies wenn man ein Stück Familie verliert zu mal sie ja fast die ganze Familie verloren hat aber trotzdem denkt sie das Leben geht weiter und irgendwie krieg ich das hin. Das find ich richtig cool! Hut ab! Liebe grüße aus Halle
geschrieben am 19.03.2006 um 15:28 Uhr
-ego- 
Liebesfilm statt Katastrophenfilm?!
In Kenntnis des gleichnamigen Buches habe ich mich am Mittwoch, 08.03.06, erwartungsvoll zur Preview in das Kino begeben. Leider wurden meine Erwartungen nicht so richtig erfüllt. Es handelte sich mehr um ein Liebesfilm, als um einen Katastrophenfilm. Die im Buch beschriebenen Folgen des Reaktorunfalls werden im Film ja durch das Aussehen der Betroffenen abgehandelt, so dass in der Handlung eine Lücke klafft in die etwas hinein muss. Hier: Die Liebe von Hanna zu ihrem neu gewonnenen Freund. Der Reaktorunfall rückt durch die Liebesgeschichte somit etwas in den Hintergrund. Es scheint als wenn die Liebesgeschichte ausdrücken will: egal was passiert, wir gehen durch dick und dünn und bleiben zusammen! Cool ist, dass etwaige Schüler, die mehr auf Party aus sind, sich so gut mit Atom und Atomunfällen auskennen, genaue Jahres- und Opferzahlen kennen. Kann man nur sagen: Gut aufgepasst in der Schule! Schade, dass das Buch auf diese Art verfilmt wurde, denn die Schauspieler waren durchaus gut und auch schöne Szenen gab es. Würde sich der Film mehr an der Katastrophe orientieren, hätte es mit Sicherheit mehr als 5 Punkte von mir gegeben.
geschrieben am 09.03.2006 um 21:46 Uhr
Seite: [1]
2024