Inside Man

Inside Man

Originaltitel
Inside Man
Regie
Spike Lee
Darsteller
Florina Petcu, Rafael Osorio, Jason Manuel Olazabal, Darryl Mitchell, Anthony Mangano, Heather Male
Kinostart:
Deutschland, am 23.03.2006 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 23.03.2006 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Krimi, Drama, Thriller
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
129 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,1 (10 User)
Detektiv Keith Frazier (Denzel Washington) möchte mit seinem neuen Auftrag unbedingt beweisen, dass er für die Beförderung bereit ist. Doch sein neuer Fall ist komplexer als erwartet. Frazier bekommt es mit dem hochintelligenten und skrupellosen Bankräuber Dalton Russell (Clive Owen) zu tun. Der Polizei-Detektiv setzt alles daran, die Geiseln zu retten. Währenddessen machen sich die Bankräuber daran, den dreistesten und cleversten Coup aller Zeit zu landen. Doch es gibt da noch die einflussreiche Anwältin Madaline White (Jodie Foster), deren Rolle in diesem Katz-und-Maus-Spiel nicht ganz klar ist.
Regisseur Spike Lee ("25 Stunden") schuf einen spannungsreichen Thriller, bei dem er erneut mit "Malcolm X"-Hauptdarsteller Denzel Washington zusammenarbeitete.
Simone Seidel/Filmreporter.de
Videoclip: Inside Man
Detektiv Keith Frazier (Denzel Washington) möchte mit seinem neuen Auftrag unbedingt beweisen, dass er für die Beförderung bereit ist. Doch sein...
 
Galerie: Inside Man
"Malcolm X"-Regisseur Spike Lee präsentiert einen spannenden Thriller mit Top-Besetzung. Clive Owen spielt Dalton Russell, einen skrupellosen und...
Spike Lee zu Inside Man
In Hollywood gehört Spike Lee zu den wenigen afroamerikanischen...
Inside Man
2024