Sony Pictures
The Benchwarmers

Die Bankdrücker

Originaltitel
The Benchwarmers
Regie
Dennis Dugan
Darsteller
Darryl K. Miller Sr., Norm MacDonald, Mesha Kussman, Wyking Jones, Kimberly Jackson, Blake Hogue
Kinostart:
Deutschland, bei Sony Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 03.08.2006 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 0 Jahren
Länge
82 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wie wird ein Außenseiter zum Idol eines Landes?
Ob in der Schule oder als Erwachsene, die drei Freunde Gus (Rob Schneider), Richie (David Spade) und Clark (Jon Heder) waren schon immer Außenseiter. Statt Sport zu treiben, hockten sie früher lieber stundenlang vor dem Computer. Auf die Reihe gekriegt, haben sie nie etwas. Heute ist Gus verheiratet, Clark trägt Zeitungen aus und Richie arbeitet in einem Videoladen.

Die drei Jungs haben es sich in ihrem Leben gemütlich gemacht und erwarten nichts Großes, doch dann eröffnet sich ihnen die Chance ihres Lebens! Millionär Mel (Jon Lovitz) organisiert ein Turnier, in dem die drei Freunde gegen das Jugendteam der Stadt antreten sollen. Dem Sieger winkt ein eigenes Stadion. Nur haben die sogenannten Bankdrücker noch nie wirklich Baseball gespielt. Langsam aber entwickeln sie sich zu richtigen Stars und werden von allen anderen Außenseiters und Nerds als Idole gefeiert. Wäre da nicht Gus' wohlgehütetes Geheimnis, das er irgendwann seinen Freunden beichten muss...
Für viele ist Adam Sandler nicht nur ein begnadeter Komiker und Schauspieler, sondern auch ein toller Produzent. Andere hingegen finden den Mann mit dem Ei-Gesicht - wie er sich selbst oft bezeichnet - einfach nur nervig. Tatsache ist, dass Sandler einen guten Geschäftssinn hat. Angefangen hat er als Stand-up-Comedian in diversen Comedy-Clubs, später trat er in Fernsehshows auf.

Heute ist er ein gemachter Mann mit einer eigenen Produktionsfirma (Happy Madison Productions). Diese produziert immer wieder Familienkomödien wie "Die Bankdrücker", die mal mit mehr, mal mit weniger Fäkalhumor auskommen. Fast immer aber versammelt er gute Freunde wie Jon Heder, Rob Schneider und David Spade um sich, die ihren Erfolg zum Teil auch Sandler verdanken. In diversen Kino- und Fernsehproduktionen können sie ihr komisches Talent unter Beweis stellen. Nicht alle Zuschauer können mit dieser Art von Humor etwas anfangen. Adam Sandler Fans allerdings kommen meist auf ihre Kosten.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Sony Pictures
The Benchwarmers
2023