Constantin
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Originaltitel
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders
Regie
Tom Tykwer
Darsteller
Sara Forestier, Carlos Gramaje, Corinna Harfouch, Karoline Herfurth, Andrés Herrera, Thomas Lenox
Kinostart:
Deutschland, am 14.09.2006 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 15.09.2006 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 14.09.2006 bei Rialto Film AG
Genre
Drama, Thriller
Land
Frankreich, Spanien, Deutschland
Jahr
2006
FSK
ab 12 Jahren
Länge
147 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.dasparfum.film.de/
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,6 (18 User)
Ben Whishaw soll in der Fortsetzung von Disneys Klassiker "Mary Poppins" mitspielen. Er wird in "Mary Poppins Returns" für die Rolle des erwachsenen Michael Banks gehandelt.
Steve Carell wird in Robert Zemeckis' Drama "Marwencol" zu sehen sein. Das Projekt basiert auf der gleichnamigen Dokumentation von Jeff Malmberg aus dem Jahr 2010.
Nachdem Colin Firth letzten Monat als Synchronsprecher in "Paddington" ausgestiegen war, schlüpft Kollege Ben Whishaw in die Titelrolle der Komödie.
Emma Watson soll die Titelrolle in Sofia Coppolas "The Little Mermaid". Der Märchenfilm nach Hans Christian Andersen wäre die zweite Zusammenarbeit zwischen den beiden..
Sofia Coppola ist im Gespräch, Hans Christian Andersens "Die kleine Meerjungfrau" zu verfilmen. Auf dem Regiestuhl sollte ursprünglich "Abbitte"-Regisseur Joe Wright nehmen.
Ben Whishaw ist für die Rolle des Queen-Sängers Freddie Mercury bestätigt worden. Der "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"-Darsteller ersetzt Sacha Baron Cohen.
Robert Zemeckis arbeitet an einem Drama, das die tragische Lebensgeschichte des Belgiers Mark Hogancamp erzählt. Als Hauptdarsteller wünscht sich der Regisseur Leonardo DiCaprio.
Otto Sander ist tot. Der Charakterdarsteller starb am heutigen Donnerstag mit 72 Jahre. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Die Blechtrommel" und "Das Boot".
Steven Spielberg gibt "Robopocalypse" nicht auf. Die Produktion des Science-Fiction-Films werde auf jeden Fall fortgesetzt.
Seite: [1] 2 3
2024