Revolution Studios Distribution Company
Zoom

Zoom

Originaltitel
Zoom
Regie
Peter Hewitt
Darsteller
Allison Gordon, Cornelia Guest, Sarah Hunley, Kate Mara, Danny McCarthy, Colin Mochrie
Kinostart:
Deutschland, bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 17.11.2006 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 24.08.2006 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Abenteuer, Komödie
Land
USA
Jahr
2006
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Superheldennachwuchs bittet um Ausbildung
Der ehemalige Superheld Captain Zoom alias Jack Shepard (Tim Allen) wird von General Larraby (Rip Torn) und Dr. Grant (Chevy Chase) mit der Ausbildung vom Superhelden-Nachwuchs beauftragt. Seine vier Schützlinge verfügen zwar über Superkräfte, sie können diese allerdings noch nicht kontrolliert einsetzen. Captain Zoom war lange arbeitslos und ist in der Zwischenzeit ein wenig aus der Übung geraten. Mit Hilfe der attraktiven Marsha Holloway (Courteney Cox) soll Shepard den Jugendlichen beibringen, Teamgeist zu entwickeln und ihre Kräfte im Kampf gegen heimtückische Angreifer sinnvoll einzusetzen. Die Zeit drängt, denn der Bösewicht steht schon vor der Tür.
Mit "Spy Kids" und "Sky High - Jetzt hebt die Schule ab!" wurden bereits zwei Mitglieder der X-Men Comicfamilie kindgerecht adaptiert. Auch "Zoom - Akademie für Superhelden" zielt auf das junge Publikum. Der englische Regisseur Peter Hewitt fiel den Kinofans bisher mit Komödien wie "Ein Fall für die Borger" oder "Garfield - Der Film" auf. Hauptdarsteller Tim Allen ist hingegen ein alter Hase in humoristischen Gefilden. Ob in US-Fernseh-Serien oder auf der Kinoleinwand, der Komiker ist sich seiner Fangemeinde sicher.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Revolution Studios Distribution Company
Zoom
2024