Delphi
Adams Äpfel

Adams Äpfel

Originaltitel
Adams æbler
Alternativ
Adam's Apples (Schweizer Titel) Adams Aebler (Schreibweise)
Regie
Anders Thomas Jensen
Darsteller
Per Holm Henriksen, Emil Kevin Olsen, Jacob-Ole Remming, Rasmus Rise, Solvej K. Christensen, Peter Lambert
Kinostart:
Deutschland, am 31.08.2006 bei DCM (Delphi Filmverleih)
Kinostart:
Österreich, am 02.03.2007 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 07.12.2006 bei Look Now!
Genre
Komödie
Land
Deutschland, Dänemark
Jahr
2005
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.adams-aepfel.de/inhalt.html
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (6 User)
Meinungen
Matti 
Avatar von Matti
Ein Meisterwerk
Selten hat mich ein Film so berührt wie dieser. Es gibt viel zu interpretieren, aber eben auch nicht so viel dass man den Überblick verliert und sogar vielleicht das gefühl hat irgendwas nicht zu verstehen. Die Schauspieler spielen ihre Rolle ausnahmslos perfekt. Vor allem Mads Mikkelsen in der Rolle des Pfarrers überzeugt auf ganzer Linie. Der durchaus harte Humor lässt einen manchmal nicht wissen, ob man lachen "darf" oder nicht. Auch das ist ein interessantes Gefühl. Wenn ich mir selbst nicht noch ein bisschen Platz nach oben lassen wollen würde, würde ich auch 10 Sterne geben, weil mir kaum ein besserer Film einfallen mag!
geschrieben am 04.07.2012 um 09:24 Uhr
isabel25 
Überraschend lustig
Ich wollte den Film gar nicht anschauen. Zum Glück habe ich es doch getan. Mads Mikkelsen lässt sich wirklich nicht unterkriegen (wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine). Eine gemischte Truppe aus Nazi, Araber, Kleptomane und zwischendrin Pfarrer Ivan der an jeden noch so kaputten Menschen seine Nächstenliebe weitergibt. Schwarzer Humor sehr intelligent eingesetzt.
geschrieben am 19.08.2010 um 12:10 Uhr
tibo 
eine wunderbare geschichten, die charaktere verbindet, die sonst im wahren leben nicht aufeinanderprallen würden...einfach genial
geschrieben am 07.06.2007 um 15:43 Uhr
Seite: [1]
2024