Sony Pictures
Klick

Klick

Originaltitel
Click
Regie
Frank Coraci
Darsteller
Jenae Altschwager, Brianna Davis, Christopher Gutierrez, Cheyenne Alexis Dean, Alan Autry, Elena Patten
Kinostart:
Deutschland, am 28.09.2006 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 29.09.2006 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 28.09.2006 bei Buena Vista International (Schweiz)
Genre
Komödie, Fantasy
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 6 Jahren
Länge
108 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.sonypictures.de/index.html/landing/klick/index.html
|0  katastrophal
brillant  10|
5,7 (7 User)
Der hart arbeitende Architekt Michael Newman (Adam Sandler) hat selten Zeit für seine Frau Donna (Kate Beckinsale) und die zwei Kinder. Nach einer durchgearbeiteten Nacht findet er nicht einmal die Fernbedienung seines Fernsehers. Frustriert entschließt er sich, eine ultimative Fernbedienung zu kaufen, die alle seine elektronischen Geräte steuern kann. Michael wird beim verrückten Wissenschaftler Morty (Christopher Walken) fündig. Dieser versichert ihm, dass sich sein Leben ändern wird, wenn er die Fernbedienung benutzen würde. Tatsächlich findet Michael heraus, dass sich durch ein Klick auf dem Gerät sein gesamter Alltag steuern lässt. Nun kann der ständig kläffende Familienhund Sundance stumm geschaltet werden und ein Streit mit seiner Frau wird mit der Vorlauftaste schnell zu Ende gebracht. Michael stellt bald fest, dass sein neues Spielzeug nicht nur Vorteile mit sich bringt.
Im Gegensatz zu Kritikern konnten sich die amerikanischen Zuschauer für die Fantasy-Komödie sehr wohl begeistern. Mit einem Einspielergebnis von 40 Million Dollar allein am Startwochenende konnte "Klick" die Pixar-Animation "Cars" von der Spitzenposition der US-Charts verdrängt. Drehbuchautor Miles O'Keefe schrieb zuvor das Skript zu "Bruce Allmächtig". Er variierte die Geschichte und schuf eine typische Adam-Sandler-Komödie. Diese reicherte er mit Elementen aus Science-Fiction und Fantasy an. Für die Zukunftssequenzen wurden zahlreiche futuristische Autos und Gebäude entworfen.
Andreas Eckenfels/Filmreporter.de
Videoclip: Klick
Für Regisseur Frank Coraci ist es bereits die dritte Zusammenarbeit mit Sandler, der von einer namhaften Darstellerriege unterstützt wird.
 
Galerie: Klick
Adam Sandler spielt in der Familienkomödie einen arbeitswütigen Architekten, der in den Besitz einer magischen Fernbedienung gelangt. Damit kann er...
Sony
Klick
2024