Buena Vista
Unbesiegbar

Unbesiegbar - der Traum seines Lebens

Originaltitel
Invincible
Regie
Ericson Core
Darsteller
Michael Brainard, Justin Goncalves, Michael Hayes, Susan Moses, Tim Lamendola, John Leslie Wolfe
Kinostart:
Deutschland, am 31.05.2007 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 31.05.2007 bei Buena Vista International (Austria)
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 6 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Vince Papale (Mark Wahlberg) steht vor den Ruinen seiner Existenz: Seine Frau hat ihn verlassen und den Lehrerjob ist er auch los. Einzig sein über alles geliebtes Football-Team, die Eagles, halten ihn aufrecht. Aber auch die haben eine lausige Saison hinter sich. Inmitten der rezessionsgeplagten Zeit veranstaltet Coach Dick Vermeil (Greg Kinnear) eine öffentliche Spielersuche. Obwohl Vince nicht einmal während seiner High School Zeit Football spielte, meldet er sich - und wird als Einziger in das Team aufgenommen. Obwohl er alles gibt, und gar nicht mal schlecht spielt, muss er gegen den Spott seiner Teammitglieder ankämpfen.
Kameramann Ericson Core inszeniert bei seinem Regiedebüt ein auf wahren Begebenheiten beruhendes Sportlerdrama. Der damals 30-jährige Vince Papeles schaffte es im Jahr 1976 tatsächlich, in das Profi-NFL-Team der Philadelphia-Eagles aufgenommen zu werden. Es scheint, als würde es Hollywood nie öde, auf realen Geschichten beruhende Heldenepen zu reproduzieren und dabei zu überhöhen. Darüber hinaus kennt man auch als nicht geübter Zuschauer schon zu Beginn der Geschichte ihren Ausgang, was die Spannung nicht gerade steigen lässt. Core lässt seinen Film in der "Rocky"-Stadt Philadelphia spielen, die von manchen Zuschauern symbolisch für den Handlungsverlauf beider Sportlerdramen stehen könnte. "Unbesiegbar" reiht sich in die Sportfilmserie" Disneys ein, zu der unter anderem "Spiel auf Sieg" und "Gegen jede Regel" gehören.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Vince Papale schafft es erst als 30-jähriger, ins Profi-NFL-Team der Philadelphia-Eagles aufgenommen zu werden. Hollywood präsentiert ein...
 
Galerie: Unbesiegbar
Mark Wahlberg und Greg Kinnear sind die Stars des wenig originellen Dramas. Wieder einmal schafft ein Niemand die Entwicklung zum strahlenden Held....
Buena Vista
Unbesiegbar
2024