Constantin
DOA: Dead or Alive

DOA: Dead or Alive

Originaltitel
DOA: Dead or Alive
Regie
Corey Yuen
Darsteller
Chad McCord, Kevin Nash, Jaime Pressly, Eric Roberts, Robin Shou, Silvio Simac
Kinostart:
Deutschland, am 19.10.2006 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 20.10.2006 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 19.10.2006 bei Rialto Film AG
Kinostart Deutschland
Dead or Alive
Genre
Action, Abenteuer
Land
Deutschland, Großbritannien
Jahr
2006
Länge
87 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
2,0 (1 User)
Actionkomödie basierend auf Videospiel
Tina (Jaime Pressly), Christie (Holly Valance), Prinzessin Kasumi (Devon Aoki) und Helena (Sarah Carter) haben nicht nur optisch einiges zu bieten. Nach ihrer jahrelangen Ausbildung gehören sie zur Elite der asiatischen Kampfsportler. Mit ihrer extremen Durchschlagskraft ringt das Quartett auch die härtesten Gegner nieder, sei es mit der Faust, mit dem Schwert oder anderen Waffen. Eines Tages erhalten die Frauen eine Einladung zum illegalen Martial-Arts-Wettbewerb "Dead or Alive". Der Sieger des härtesten Kampfturniers der Welt erhält zehn Million Dollar. Die Vier wollen aufgrund unterschiedlicher Beweggründe bei dem für die Verlierer tödlichen Turnier teilnehmen.
Nach den kommerziellen Erfolgen von "Resident Evil" und "Resident Evil: Apocalypse" wurde mit "Dead or Alive" ein weiteres bekanntes Videospiel vom Produzenten-Team Bernd Eichinger, Robert Kulzer, Paul W.S. Anderson und Jeremy Bolt für die Leinwand umgesetzt. Die Actionkomödie bietet erwartungsgemäß jede Menge Kampfszenen und passend dazu vier hübsche Jungdarstellerinnen. Diese sorgen zwischen den Actionszenen auch für die komödiantischen Momente. Die Regie der übernahm Kampfkunstexperte Corey Yuen. Yuen kann auf eine lange Karriere als Choreograph von Kampfszenen zurück, so inszenierte er die Kampfsequenzen von "Romeo Must Die" und "X-Men". Seine letzte Regiearbeit war "The Transporter".
Andreas Eckenfels/Filmreporter.de
Videoclip: Dead or Alive
Bei einem illegalen Martial-Arts-Turnier stellen die härtesten Kämpfer der Welt ihr Können unter Beweis. Dem Sieger winkt ein Preisgeld von zehn...
 
Galerie: Dead or Alive
Die Actionkomödie bietet erwartungsgemäß jede Menge Kampfszenen und passend dazu vier hübsche Jungdarstellerinnen. Diese sorgen zwischen den...
Constantin
DOA: Dead or Alive
2024