© 2002-2007 ASCOT ELITE Home Entertainment GmbH
Unknown

Unknown

Originaltitel
Unknown
Regie
Simon Brand, Ford North
Darsteller
Mel Rodriguez, Rickilee Pollock, Katie Piel, Jeffrey Daniel Phillips, Matt Peterson, Barry Pepper
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama, Thriller
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 16 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Fünf Männer leiden an totalem Gedächtnisverlust
Fünf Männer wachen in einer abgeschlossenen Lagerhalle auf. Einer ist an einen Stuhl gefesselt, ein anderer schwer verletzt an ein Geländer gekettet und ein dritter hat eine blutige Nase. Zwei der Männer scheinen unverletzt. Alle leiden unter Gedächtnisverlust. Keiner weiß, wer er ist oder wie er in die Halle gekommen ist. Schnell wird ihnen klar, dass es zwei Fronten gegeben haben muss. Alle Versuche aus der Halle zu entkommen, scheitern. Mittlerweile verdächtigt sich alle gegenseitig Opfer, bzw. Täter zu sein. Eine herumliegende Zeitung gibt einen entscheidenden Hinweis. Sie waren alle an einer Entführung beteiligt. Der Druck auf die Männer wird erhöht. Ein Telefonanruf macht ihnen deutlich, dass ihre Zeit abläuft. Bis zur Ankunft des unbekannten Anrufers muss das Rätsel gelöst werden. Aber wie ohne jegliche Erinnerung?
Das Verwirrspiel von Ex-Musikvideoregisseur Simon Brand und Ford North wartet mit einigen bekannten Namen auf. Mit James Caviezel, Greg Kinnear und Joe Pantoliano haben die Regisseure drei Schauspieler aufgeboten, die der Kunst der Improvisation mächtig sind. Inszeniert im Stil von "Cube" "Saw" und "Memento" inszeniert, wartet der Krimi mit einigen Überraschungsmomenten auf. Die Wendungen innerhalb der Handlung geben nicht nur den Figuren, sondern auch den Zuschauern Rätsel auf. Das Drama macht deutlich, wie wenig der Mensch ohne seine Erinnerung ist.
Katharina Gärtner/Filmreporter.de
© 2002-2007 ASCOT ELITE Home Entertainment GmbH
Unknown
2024