Warner Bros.
Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Originaltitel
The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
Regie
Jonathan Liebesman
Darsteller
Marietta Marich, Cyia Batten, Lew Temple, L.A. Calkins, Tim De Zarn, Emily Kaye
Kinostart:
Deutschland, am 18.01.2007 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 19.01.2007 bei Warner Bros
Genre
Horror, Thriller
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 18 Jahren
Länge
83 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,7 (6 User)
Geheimnis um Jugendjahre der Bestie wird gelüftet
Leatherface ist wieder da. Beginnend mit der Geschichte seiner Geburt in einem stinkenden Schlachthaus erfahren wir, wie sich Familie Hewitt seiner schutzlosen Existenz annimmt. Im Laufe der Jahre erziehen sie Thomas (Andrew Bryniarski) zu einem blutrünstigen Monster. Natürlich spritzt das Blut wieder in alle Richtungen, wobei der Zuschauer ganz nebenbei auch die sozialen Entwicklungsprozesse des lieb gewonnenen Kettensägen-Ungetüms kennen lernen.
Der südafrikanische Regisseur Jonathan Liebesman drehte insgesamt fünf Monate, an dem Horrorfilm. Das Gesamtbudget betrug 16 Millionen Dollar. Ursprünglich war der Titel "The Texas Chainsaw Massacre: The Origin" vorgesehen. Es ist das Prequel zum Remake "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre" des Deutschen Regisseurs Marcus Nispel aus dem Jahr 2003. Das Original "Blutgericht in Texas" stammt aus dem Jahr 1974 und ist von dem Amerikaner Tobe Hooper.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Irgendetwas muss in der Entwicklung von Leatherface (Andrew Bryniarski) schief gelaufen sein. Wer mit Kettensägen herumrennt um menschliche Körper...
 
Warner Bros.
Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
2024