Concorde Home Entertainment
Halloween - Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween - Die Nacht des Grauens

Originaltitel
Halloween
Alternativ
Halloween - Director's cut; John Carpenters Halloween
Regie
John Carpenter
Darsteller
Donald Pleasence, Jamie Lee Curtis, Nancy Kyes, P.J. Soles, Charles Cyphers, Kyle Richards
Kinostart:
Deutschland, am 06.07.1979 bei
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
1978
FSK
ab 16 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
5,0 (3 User)
"Halloween" bleibt der meistgesehene Film in den nordamerikanischen Kinos. Der Gruselschocker hat wenige Tage vor Halloween bereits mehr als 125 Millionen Dollar auf dem Konto.
"Halloween" schlägt in Nordamerika ein wie ein Bombe. Der Horror-Thriller legt kurz vor dem Gruselfest einen sensationellen Start hin.
John Carpenter und Horrorfilm-Produzent Jason Blum machen gemeinsame Sache. Die beiden produzieren zusammen den elften "Halloween"-Teil.
Wes Craven ist gestorben. Der Regisseur von "Nightmare - Mörderische Träume" und "Scream" erlag gestern in Los Angeles seiner Krebskrankheit. Er wurde 76 Jahre alt.
Jamie Lee Curtis soll eine Rolle in der Serie "The Final Girls" übernehmen. Die Verhandlungen über die Umsetzung laufen noch. Curtis würde damit zum Horrorgenre zurückkehren.
Geena Davis kritisiert Seth MacFarlanes Frauenbild während der Oscar-Verleihung 2013. Seine Haltung sei respektlos gegenüber Frauen gewesen.
John Carpenter bringt mit "Fangland" wieder das Grauen in die Kinos. Der Horrorfilm soll eine moderne Version des klassischen "Dracula"-Stoffs von Bram Stocker sein.
Der amerikanische Rockmusiker und Horrorregisseur Rob Zombie dreht das Sequel zu "Halloween". Zombies wird man in "H2" aller Voraussicht nach aber vergeblich suchen.
2024