Buena Vista International (Germany)
Die Fährte des Grauens

Die Fährte des Grauens

Originaltitel
Primeval
Alternativ
Gustave
Regie
Michael Katleman
Darsteller
Kent Shocknek, Brooke Langton, Orlando Jones, Kevin Otto, Jürgen Prochnow, Dominic Purcell
Kinostart:
Deutschland, am 21.06.2007 bei Buena Vista International (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 21.06.2007 bei Buena Vista International (Austria)
Genre
Abenteuer, Thriller
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 18 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rasanter Kampf zwischen Monster und Mensch
Ein bekannter Wissenschaftler wird von einem monströs großen Krokodil getötet. Eine Expedition wird nach Südafrika geschickt, um Aufnahmen von dem Biest zu machen. Gustav ist der Name des Riesenkrokodils. Die Kreatur soll geschätzte 300 Menschen in den Tod gerissen haben. Auf der Jagd nach Gustav gerät das Fernsehnteam bald in ein tödliches Katz-und Maus-Spiel. Dabei teilt sich das team auch noch im Streit in zwei Gruppen. Dabei ist das Monster nicht ihr einziger Gegner. Tim Manfrey (Dominic Purcell) und seine Leute befinden sich in einer politisch höchst instabilen Region. Das Land befindet sich in einem bürgerkriegähnlichen Zustand.
Regisseur Michael Katleman ("96 Hours") bedient sich eines im Horrorgenre populären Stoffes. "Die Fährte des Grauens" reiht sich wie "Anaconda" von Regisseur Luis Llosa und "Der weiße Hai" von Steven Spielberg in eine lange Reihe von Filmen, die Auseinandersetzungen von übergroßen oder besonders aggressiven wilden Tieren mit Menschen thematisieren. Seinen Plot fußt Regisseur Michael Katleman auf einer wahrer Begebenheit, die er allerdings Genretypisch verfremdet. Interessant ist Katlemans Wechsel von Seifenopern ins Horrorfach. Er hat sich in der Vergangenheit als TV-Regisseur von Serien wie "Smallville", "Gilmore Girls", "Dawsons Creek oder "James Cameron's Dark Angel" etabliert.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
Regisseur Michael Katleman ("Taken") bedient sich eines im Horrorgenre populären Stoffes. "Die Fährte des Grauens" reiht sich wie "Anaconda" von...
Buena Vista International (Germany)
Die Fährte des Grauens
2022