Azur Film
Ti amo in tutte le lingue del mondo

Ti amo in tutte le lingue del mondo

Originaltitel
Ti amo in tutte le lingue del mondo
Regie
Leonardo Pieraccioni
Darsteller
Nicolas Vaporidis, Elisabetta Rocchetti, Pietro Ghislandi, Barbara Enrichi, Francesco Guccini, Giulia Gorietti
Kinostart:
Deutschland, am 05.04.2007 bei Azur Film
Genre
Komödie
Land
Italien
Jahr
2005
FSK
ab 12 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Gilberto (Leonardo Pieraccioni) wird von seiner minderjährigen Schülerin Paolina (Giulia Gorietti) verehrt. Sie schreibt ihm Liebesbotschaften und bedrängt ihn mit scham- und distanzloser Aufdringlichkeit. Gilbertos Herz schlägt allerdings vielmehr für die attraktive Tierpsychologin Margherita (Marjo Berasategui). Die beiden werden auch ein Liebespaar. Paolina lässt sich in ihrem Werben um ihren Angebeteten davon auch nicht entmutigt. Schon bald verwandelt sich Gilbertos Leben in ein chaotisches Riesenschlamassel.
Regisseur Leonardo Pieraccioni spielt zugleich die Hauptrolle in dem überdrehten Klamauk. Seine melodiöse Liebeskomödie bedient sich mit vollen Händen aus dem gestenreichen Fundus der leichten italienischen Unterhaltung. Den unbeschwerten Gags wird ein Netz aus Nebenhandlungssträngen zur Seite gestellt. "Ti Amo in Tutte le Lingue del Mondo" sei vor allem Freunden des lockeren südeuropäischen Kinos empfohlen.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
Schmachtende Blicke und Liebesbotschaften lockern den trockenen Unterrichtsstoff auf. Gilberto (Leonardo Pieraccioni) fühlt sich von seiner...
 
Azur Film
Ti amo in tutte le lingue del mondo
2024