Movienet Film
Jule Ronstedt in "Wer früher stirbt, ist länger tot"

Wer früher stirbt, ist länger tot

Originaltitel
Wer früher stirbt, ist länger tot
Regie
Marcus H. Rosenmüller
Darsteller
Lilith Borchert, Bernadette Bliemetsrieder, Johanna Schweiger, Daniela Winter, Andrea Schultz, Corinna Binzer
Kinostart:
Deutschland, am 17.08.2006 bei Movienet Film
Kinostart:
Deutschland, am 02.06.2016 bei Movienet Film
Kinostart:
Österreich, am 17.11.2006 bei Luna Film
Kinostart:
Schweiz, am 17.08.2006 bei Filmcoopi
Kinostart Deutschland
Wer früher stirbt, ist länger tot
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2006
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,1 (9 User)
Elfjähriger beschäftigt sich intensiv mit dem Tod
Sebastian (Markus Krojer) lebt mit seinem Vater Lorenz (Fritz Karl) und seinem Bruder Franz (Franz Xaver Brückner) im kleinen Dorf Germringen. Für seine 11 Jahre hat Sebastian schon allerlei verbockt, er ist ein rechter Lausbub. Als der frühreife Teenager zufällige erfährt, dass seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist, fühlt er sich schuldig. Der Taugenichts will sein Leben drastisch umkrempeln. Entweder unsterblich werden oder alle Sünden reinwaschen, das ist die Lösung auf das moralische Dilemma. Zudem will er seinem immer noch solo lebenden Vater eine neue Frau beschaffen. Schützenhilfe bekommt Sebastian von Radiomoderator Alfred (Jürgen Tonkel). Der will aus dem Jungen einen Rockmusiker machen, denn nur so kann Sebastian seiner Meinung nach unsterblich werden. Auch eine Freundin für den einsamen Vater ist schnell gefunden. Die redefreudige Nachbarin Frau Kramer (Saskia Vester) scheint die ideale Kandidatin zu sein. Aber Lorenz ist mehr an Veronika (Jule Ronstedt) interessiert. Die Sache hat nur einen kleinen Haken. Veronika ist mit Alfred verheiratet. Ein unglücklicher Zustand, den Sebastian aber nicht aus der Ruhe bringen kann. Für ihn ist klar, dass Alfred sterben muss!
Regisseur Marcus Hausham Rosenmüller realisiert mit "Wer früher stirbt, ist länger tot" seinen ersten Kinofilm. Auch der zwölfjährige Markus Krojer gibt in der der Komödie sein Kinodebüt. Der Jungschauspieler ist ebenfalls Musiker, spielt in seiner Freizeit Klavier, Schlagzeug und E-Gitarre.
Peter Gaal, Filmreporter.de
Sebastian (Markus Krojer) erfährt nach elf Jahren, dass seine Mutter während seiner Geburt gestorben ist. Seitdem schmeißt sein Vater Lorenz (Fritz...
 
Regisseur Marcus Hausham Rosenmüller realisiert mit "Wer früher stirbt, ist länger tot" seinen ersten Kinofilm - genau wie sein zwölfjähriger...
Christian Hartmann / Roxy Film
Wer früher stirbt, ist länger tot
2024