20th Century Fox
Stirb langsam 4.0

Stirb langsam 4.0

Originaltitel
Live Free or Die Hard
Alternativ
Die Hard 4; Die Hard 4.0; Die Hard 4: Die Hardest; Die Hard: Rese; Die Hard: Tears of the Sun; Lebe schnell stirb langsam
Genre
Action
Land /Jahr
USA 2007
Kinostart
27.06.2007
FSK & Länge
ab 16 Jahren 129 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Len Wiseman
Darsteller
John F. Kennedy, Alexander Kanellakos, Bobby Joyner, Lyndon Johnson, Carshenah Jefferson, Katherine Hoskins Mackey
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
8,8 (5 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewMeinungenbewerten
Bruce Willis über seine Kultrolle
Mein Bestes gegeben
Mit "Stirb langsam" prägte Bruce Willis 1988 einen völlig neuen Actionhelden: Knallhart, aber doch verwundbar, spielte er den New Yorker Polizisten John McClane, der sich ganz einfach zur falschen Zeit am falschen Ort befand. Nach zwei eher belächelten Fortsetzungen und einer 12-jährigen Auszeit kehrt Willis mit dem vierten Teil zu seiner Paraderolle zurück. Wieder kämpft er gegen Terroristen, wieder ist er auf sich allein gestellt. Doch er verspricht "alles Bisherige in den Schatten" zu stellen, als wir ihn beim Interview in New York befragen.
2024