20th Century Fox
Sunshine

Sunshine

Originaltitel
Sunshine
Darsteller
Hiroyuki Sanada, Chris Evans, Cillian Murphy, Rose Byrne, Michelle Yeoh, Mark Strong
Kinostart:
Deutschland, am 19.04.2007 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 20.04.2007 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 19.04.2007 bei Fox-Warner
Genre
Science Fiction, Thriller
Land
Großbritannien
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (2 User)
Wir schreiben das Jahr 2057. Das Erlöschen der Sonne steht unmittelbar bevor. Die achtköpfige Ikarus-II-Crew soll das Leben auf der Erde vor dem solaren Winter bewahren. Das Abreißen der Funkverbindung und ein folgenschwerer Unfall bringt die Mission ins Wanken. Doch dann erhält die Besatzung einen Hilferuf per Funk von einem Raumschiff, das seit sieben Jahren als vermisst gilt. Damals war jenes Raumschiff mit derselben Mission ins All geschickt worden. Fortan kämpft die Crew um Leben und Verstand.
Erneut thematisiert ein düsterer Science-Fiction das Ende der Menschheit. Und das mit einer respektablen Besatzung: Cillian Murphy, Chris Evans und Michelle Yeoh wollen mit Hilfe eines Miniatur-Urknalls das Herz der Sonne neues Feuer einhauchen. Danny Boyle tat sich wieder einmal mit seinem Lieblingsautor Alex Garland zusammen. Gemeinsam produzierten sie bereits "The Beach" und "28 Days Later".
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Galerie: Sunshine
Erneut thematisiert ein düsterer Science-Fiction das Ende der Menschheit. Und das mit einer respektablen Besatzung: Cillian Murphy, Chris Evans und...
Danny Boyle über seinen ersten Sci-Fi
In fünf Milliarden Jahren geht unserer Sonne der Brennstoff aus....
Chris Evans Regeln des Filmgeschäfts
Gut zwanzig internationale Film- und Fernsehrollen - nicht schlecht...
20th Century Fox
Sunshine
2024