Film und Frau
Joseph Sweeney

Die Zwölf Geschworenen

Originaltitel
12 Angry Men
Alternativ
Die 12 Geschworenen (österreichischer Titel)
Regie
Sidney Lumet
Darsteller
John Savoca, Billy Nelson, James Kelly, Rudy Bond, Robert Webber, George Voskovec
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1957
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
7,0 (1 User)
James Rebhorn ist tot. Der Schauspieler starb am Freitag in seinen Haus in New Jersey an den Folgen von Hautkrebs. Rebhorn spielte in über 100 Kino- und Fernsehproduktionen mit.
Peter Fonda hat am Sonntag, den 19. Juni 2011 auf Hawaii geheiratet. Margaret DeVogelaere ist Fondas dritte Ehefrau, nachdem er Anfang 2011 erneut geschieden wurde.
Sidney Lumet ist am 9. April 2011 in New York an einer Lymphomerkrankung verstorben. Der US-Regisseur wurde 86 Jahre alt. Lumet drehte Klassiker wie "Serpico" und "Hundstage".
China und Russland sind in das Rennen um eine Oscar-Nominierung für den besten ausländischen Film eingetreten und haben ihre Kandidaten eingereicht.
2024