Walt Disney
Verwünscht

Verwünscht

Originaltitel
Enchanted
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 2007
Kinostart
20.12.2007
FSK & Länge
ab 0 Jahren 108 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Kevin Lima
Darsteller
Beth Bright, Heather Berman, Brent-Alan Huffman, Ann Arvia, Solomon Singer, Rachel Whitman
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
9,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeaturebewerten
James Marsden über sein Leben als Prinz
Ich würde gerne böse sein
Er ist unglaublich gut aussehend und erfolgreich. Nach seinen Rollen als Cyclops in der "X-Men Trilogie" wurde er zum schleimigen Corny Collins in "Hairspray" und anschließend zum Traumprinzen Edward im Märchen "Verwünscht". Er ist der Meinung, dass alle guten Dinge unerwartet passieren und bestätigt das mit einer Geschichte über die Liebe. James Marsden berichtete uns, wie es sich als Prinz lebt, was seine Kinder von seinem Ausflug ins Märchenland halten und wie es dazu kam, dass er einem Freund die Freundin ausspannte.
"Verwünscht" für Jedermann
Kevin Lima über Ironie bei Disney
Ein Disney-Film für Jedermann. Das war das Ziel von Regisseur Kevin Lima bei seinem Mix aus Trick- und Realfilm. "Verwünscht" hat aber weitaus mehr zu bieten. Mit viel Ironie erzählt der Regisseur ein romantisches Märchen mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey in der Hauptrolle. In unserem Gespräch gingen wir der Frage nach, ob Kinder diese Ironie verstehen können und in welche Richtung das Animationsstudio Disney sich entwickeln wird.
Musik ist wie ein Gefühl
Alan Menken über den Schlüssel zum Erfolg
Manchmal zieht der achtfach prämierte Oscarpreisträger und Komponist Alan Menken schon recht kuriose Vergleiche. So bezeichnet er sich selbst als Chamäleon, die Komposition eines Musikstückes mit der Choreographie eines Tanzes. Trotz seiner ausgefallenen Gegenüberstellungen ist klar, was Menken sagen will. In unserem Gespräch verrät der leidenschaftliche Musiker außerdem, warum er es hasst, sich zu wiederholen und welche Musik ein Komponist bei schlechter Laune hört.
Amy Adams über Steven Spielbergs Schule
Tänzerin mit Leib und Seele
Spätestens seit "Catch me if you can" ist Amy Adams dem breiten Publikum ein Begriff. Diese Rolle wirkte sich beruflich und privat positiv aus. Steven Spielberg brachte der schüchtern wirkenden Balletttänzerin Selbstvertrauen und Respekt bei. In "Verwünscht" zeigt sich Amy Adams zwar nicht in der anspruchsvollsten Rolle, doch sie kann immerhin ihr Gesangs- und Tanztalent ausleben. Und das ist es, was sie am liebsten macht. Im Gespräch gesteht uns die 32-Jährige, dass sie überall und jederzeit lossingen könnte, wenn es die gesellschaftlichen Regeln manchmal nicht verbieten würden.
2024