Concorde Filmverleih
Ein fliehendes Pferd

Ein fliehendes Pferd

Originaltitel
Ein fliehendes Pferd
Regie
Rainer Kaufmann
Darsteller
Ulrich Noethen, Ulrich Tukur, Katja Riemann, Petra Schmidt-Schaller, Therese Hämer, Günter Brombacher
Kinostart:
Deutschland, am 20.09.2007 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 21.09.2007 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 31.01.2008 bei Rialto Film AG
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
92 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
9,0 (2 User)
Meinungen
eva09 (gelöscht) 
Vom Aufgeben und Neuanfangen
Ist eine langjährige Ehe dann glücklich, wenn nicht Unvorhergesehenes mehr passieren kann? Ist das perfekte Glück die absolute Gleichmäßigkeit, die unerschütterliche Sicherheit, dass alles so bleibt wie es ist? Unbequeme Fragen, die die Romanadaption und angebliche Kömodie "Ein fliehendes Pferd" aufwirft. Sicher gibt es auch die witzigen Momente, wenn Superspießer Ulrich Noethen plötzlich zum Kiffer wird, weil er mit Eifersucht (wegen seiner Frau) und Ablehnung (einer anderen) schon längst nicht mehr umgehen kann. Insgesamt jedoch bleibt der Film für mich die meiste Zeit über tragisch, wenn die Erkenntnis kommt, dass Glück einfach so verschwindet, wenn man nicht immer wieder danach sucht. Dass es manchmal Einflüsse von außerhalb braucht, um wieder versöhnlicher aufeinander zugehen zu können. Ein Film, der den Spiegel vorhält und nachdenklich stimmt.
geschrieben am 25.05.2009 um 11:49 Uhr
Nanni 
Ein Juwel des deutschen Films
Wunderbarer Film mit starken Darstellern.Die Gegensätzlichkeit der Männer ist der gelungenste Teil der Geschichte.Ulrich Noethen und Ulrich Tukur -einfach toll.Die Damen runden es sympathisch ab.Ich habe mich köstlich amüsiert und freue mich schon auf die DVD.Diesen Film lohnt es sich wirklich mehrmals zu anzusehen ,ohne dass es langweilig wird.
geschrieben am 25.09.2007 um 12:27 Uhr
Seite: [1]
2024