Sony Pictures
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte

Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte

Originaltitel
Erin Brockovich
Regie
Steven Soderbergh
Darsteller
Julia Roberts, David Brisbin, Dawn Didawick, Albert Finney, Valente Rodriguez, Conchata Ferrell
Kinostart:
Deutschland, am 06.04.2000 bei Sony Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 08.03.2001 bei Sony Pictures
Genre
Thriller, Drama
Land
USA
Jahr
2000
FSK
ab 6 Jahren
Länge
131 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,7 (7 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Eine wahre Geschichte
Ich habe den Film gestern gesehen, und fand ihn große Klasse! Das eine arbeitslose Mami, es nach einigen versuchen schafft in einer Anwaltskanzlei Fuß zu fassen und dort unglaubliches schafft, und sich für Menschen einsetzt und trotzdem noch für Ihre 3 Kinder da ist, ist einfach überwältigend. Es geht einem schon ans Herz, wenn man hört was für schlimmes eine Firma mit bewohnern antut, und es sie nicht mal stört das diese Menschen Todkrank werden! Ein ganz toller Film.
geschrieben am 21.12.2007 um 16:54 Uhr
(=me=) 
Julia, der engel
der film hat schon etwas schockierendes, da er auf wahren begebenheiten beruht. er ist echt schön und man sollte sich den film wirklich anschauen.
geschrieben am 11.04.2007 um 12:39 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Sage nur wow!
Ich finde den Film ERSTE Klasse! Eine wahre Geschichte wird einem richtig nah ans Herz gelegt! Was diese Frau für andere macht, die sie teilweise sogar abweisen!! Einfach superklasse! Und Julia verkörpert Erin erste Sahne!
geschrieben am 13.10.2006 um 21:20 Uhr
ballbreaker 
Avatar von ballbreaker
Der Film sollte zum Pflichtprogramm für alle Arbeitslosen werden...
geschrieben am 23.01.2006 um 09:40 Uhr
Seite: [1]
2024