Universal
Ein verlockendes Spiel (Leatherheads, 2007)

Ein verlockendes Spiel

Originaltitel
Leatherheads
Regie
George Clooney
Darsteller
John Krasinski, David de Vries, Rick Forrester, Craig S. Harper, George Clooney, Malcolm Goodwin
Kinostart:
Deutschland, am 05.06.2008 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 06.06.2008 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 05.06.2008 bei Universal Pictures
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2007
FSK
ab 6 Jahren
Länge
114 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.ein-verlockendes-spiel.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
0,0 (1 User)
George Clooney wird mit Grant Heslov die schwarze Komödie "August: Osage County" produzieren. Meryl Streep und Julia Roberts werden darin zu Mutter und Tochter.
Im nächsten Polit-Thriller nach einem Bestseller von Tom Clancy würde George Clooney nach Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck gerne die Rolle von Jack Ryan übernehmen.
Catherine Zeta-Jones singt wieder. Die 39-jährige Schauspielerin übernimmt in einem Rock 'n' Roll-Musical von Steven Soderbergh die Rolle der ägyptischen Königin Kleopatra.
"The Tourist" hat einen berühmten Hauptdarsteller. George Clooney spielt einen Spion, der einem Komplott zum Opfer fällt. Angeblich habe er jemanden getötet.
George Clooney ist enttäuscht. Die Besucherzahlen seiner Komödie "Ein verlockendes Spiel" bleiben nach dem ersten Wochenende in den US-Kinos weit hinter den Erwartungen zurück.
George Clooney wurde nicht als Autor seines neuen Films "Ein verlockendes Spiel" anerkannt. Daher kommt es zum Zerwürfnis mit der Gewerkschaft der US-Drehbuchautoren (WGA).
George Clooney hat Sinn für Familientradition. Sein neuer Film "Letherheads" feiert Premiere in Maysville, Kentucky. Das ist der Geburtsort von Clooneys Vater und seiner Tante.
George Clooneys Regiearbeit "Leatherheads" wird 2007 nicht mehr in die Kinos kommen. Die Überbelastung durch eine Vielzahl von Projekten wurde zu groß für ihn.
2024