Concorde Filmverleih
Twilight - Biss zum Morgengrauen

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Originaltitel
Twilight
Alternativ
Twilight - Biss zum Morgengrauen
Genre
Romanze, Fantasy
Land /Jahr
USA 2008
Kinostart
15.01.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 122 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Catherine Hardwicke
Darsteller
Kristen Stewart, Sarah Clarke, Matt Bushell, Billy Burke, Gil Birmingham, Taylor Lautner
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,4 (32 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeaturesMeinungenbewerten
Tops und Flops des Kinojahres 2009
Erwartungen erfüllt?
Das Filmjahr 2009 fing für die meisten Kritiker und Filmfreunde am 15. Januar 2009 mit einer Vampir-Überraschung an. Stephenie Meyers konservativ gehaltenes Jugendbuch "Twilight - Biss zum Morgengrauen" wurde akribisch vorbereitet und kam dann mit wenig Trara in die Kinos. Die Produzenten setzten auf die Anziehungskraft seiner Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart. Dies zahlte sich aus. Millionen von Fans stürmten die Kinos und lösten eine Massenhysterie aus.
Ewige Liebe mit Kristen Stewart?
Robert Pattinson und der "Twilight"-Hype
Was 2008 als biedere High School-Schwärmerei beginnt, endet 2012 mit der ewigen Liebe samt Kind und Kegel. Vier Romane - fünf Filme - zwei Liebende, die alle vorherigen berühmten Paare in den Schatten stellen. Romeo und Julia waren gestern, heute sorgen Edward (Robert Pattinson) und Bella (Kristen Stewart) für die tragische Romanze und den "Twilight"-Hype.
2024