Lisa Film Oliver Roth
Das Traumhotel - China

Das Traumhotel - China

Originaltitel
Das Traumhotel - China
Genre
Romanze
Land /Jahr
2008
Kinostart
Medium
Kinofilm
Regie
Otto Retzer
Darsteller
Bian Yuan, Miriam Morgenstern, Kristian Erik Kiehling, Simone Hanselmann, Christian Wolff, Gaby Dohm
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDInterviewsbewerten
Gaby Dohms Liebe zu fremden Kulturen
Warum sie auch gerne kleine Rollen spielt
Bekannt wurde Gaby Dohm in den 1980er Jahren als Ärztin Doktor Christa Brinkmann der "Schwarzwaldklinik". Doch sie verkörperte eine Vielzahl weiterer Charaktere und achtet bei der Rollenauswahl auf Abwechslung. Ihre schauspielerischen Fähigkeiten erwarb sie sich auf der Theaterbühne. In unserem Gespräch erzählt die beliebte Darstellerin, wie man ihrer Meinung nach zur erfolgreichen Schauspielerin wird, warum der Zufall eines der wichtigsten Kriterien hierfür darstellt und warum es für sie hilfreich war, die Tochter zweier bekannter Schauspieler zu sein.
Was ihm Augen verraten
Peter Weck über die Vorzüge des Alters
Spätestens seit den 1950er Jahren kennt das deutsche Publikum den allseits beliebten Darsteller Prof. Peter Weck. Seither konnte er als Schauspieler und Regisseur immer wieder große Erfolge feiern. Auch am Theater machte er sich früh einen Namen. Im Gespräch verrät er uns, warum er alljährlich auf eine Fischsuppe besteht, sie trotz regelmäßigen Kochens während seiner Junggesellenzeit aber nicht selber zubereitet, was er von modernen Theatervorführungen hält und in welchen Momenten er sich doch etwas alt fühlt.
2024