StudioCanal Germany
Wenn der Vater mit dem Sohne

Wenn der Vater mit dem Sohne

Originaltitel
Wenn der Vater mit dem Sohne
Regie
Hans Quest
Darsteller
Hans Schwarz Jr., Heidi Becker, Rudolf Schündler, Herbert Kiper, Carl-Heinz Schroth, Fita Benkhoff
Kinostart:
Deutschland, am 11.08.1955 bei Constantin Film
Genre
Komödie
Land
BRD
Jahr
1955
FSK
ab 6 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
La le lu, nur der Mann im Mond schaut zu
'La le lu, nur der Mann im Mond schaut zu'. Das Wiegenlied wurde zwar nicht für "Wenn der Vater mit dem Sohne" komponiert, durch Heinz Rühmanns Interpretation in der Tragikomödie wurde es aber berühmt. Rühmann spielt einen ehemaligen Clown, der nach dem Tod seines Sohnes den Beruf aufgegeben hat. In dem kleinen Jungen Ulli findet er einen Ziehsohn, der ihm wieder Hoffnung zum Leben und Arbeiten gibt. Doch dann taucht Ullis leibliche Mutter aus Amerika auf.
Redaktion Ricore Text
StudioCanal Germany
Wenn der Vater mit dem Sohne
2024