Wenn der Vater mit dem Sohne
StudioCanal Germany
Wenn der Vater mit dem Sohne

Wenn der Vater mit dem Sohne

Originaltitel
Wenn der Vater mit dem Sohne
Genre
Komödie
Land /Jahr
BRD 1955
 
95 min, ab 6 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
11.08.1955 ( Kino Deutschland ) bei Constantin Film
Regie
Hans Quest
Darsteller
Carl-Heinz Schroth, Arnim Dahl, Hans Schwarz Jr., Heidi Becker, Rudolf Schündler, Herbert Kiper
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDs
La le lu, nur der Mann im Mond schaut zu
'La le lu, nur der Mann im Mond schaut zu'. Das Wiegenlied wurde zwar nicht für "Wenn der Vater mit dem Sohne" komponiert, durch Heinz Rühmanns Interpretation in der Tragikomödie wurde es aber berühmt. Rühmann spielt einen ehemaligen Clown, der nach dem Tod seines Sohnes den Beruf aufgegeben hat. In dem kleinen Jungen Ulli findet er einen Ziehsohn, der ihm wieder Hoffnung zum Leben und Arbeiten gibt. Doch dann taucht Ullis leibliche Mutter aus Amerika auf.
Redaktion Ricore Text
Wenn der Vater mit dem Sohne
StudioCanal Germany
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDs
2021