Warner Bros.
Semi-Pro

Semi-Pro

Originaltitel
Semi-Pro
Regie
Kent Alterman
Darsteller
Leigha Kinglsey, Charlie Gelbart, Karen Berg, Briana Barran, MaShae Alderman, Collette Wolfe
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Will Ferrell kämpft sich an die Spitze der NBA
Träume sind keine Schäume, das beweist Jackie Moon alias Will Ferrell in der Komödie "Semi-Pro". Farell spielt einen abgehalfterten Sänger aus den 1970er Jahren, der seinem Basketball Team, die Flint Tropics, zu altem Glanz verhelfen will. Sein Traum ist, sich für die NBA zu qualifizieren. Der ehemalige Profispieler Monix (Woody Harrelson) übernimmt das Training der Mannschaft. Während das Team erste kleinere Erfolge verbuchen kann, steht der Verein vor dem Problem, dass die NBA höhere Zuschauerquoten verlangt.
Mit "Semi-Pro" präsentiert Kent Alterman sein Spielfilmdebüt. Zuvor war der Regisseur als Produzent tätig, so auch von "After the Sunset", bei dem auch Woody Harrelson mit wirkte. Die Geschichte nimmt die historische Fusion der Basketball-Ligen ABA und NBA im Jahr 1976 als Rahmenhandlung. Auch manche im Film genannte Vereine gibt es in der Realität, die Tropics selbst sind allerdings fiktiv. Eine kleine Nebenrolle hat André Benjamin, besser bekannt, als André 3000, Sänger der Band Outkast.
Franziska Bürklin/Filmreporter.de
Warner Bros.
Semi-Pro
2024