Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch

Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch

Originaltitel
Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch
Genre
Kinderfilm
Land /Jahr
Deutschland 2008
Kinostart
19.02.2009
FSK & Länge
ab 0 Jahren 89 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Stefan Ruzowitzky
Darsteller
Alina Freund, Sami Herzog, Michael Mittermeier, Pilar Bardem, Ingo Naujoks, Anja Kling
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
"Danken Sie Ruzowitzkys Töchtern"
Er will, dass es knistert!
Knister ist ein außergewöhnlicher Name für ein Schriftsteller! Wir haben nachgefragt, warum er sich für diesen Künstlernamen entschied. Wir trafen uns mit dem berühmten Kinderbuchautoren in einem Münchner Hotel und befragten ihn zu "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" und wie es ihm gelang, Stefan Ruzowitzky für den Kinderstoff zu erwärmen.
Keine Angst vor der Hauptrolle
Alina Freund zu "Hexe Lilli"
Die elfjährige Alina Freund hat schon mehrere Rollen in deutschen Produktionen hinter sich. Doch eine Hauptrolle in einem abenteuerlichen Märchenfilm musste sie bisher noch nie spielen. Und dann noch mit Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky! An der Seite von Ingo Naujoks, Anja Kling und Pilar Bardem läuft Alina in "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" zur Hochform auf. Uns erzählt sie, was sie sich am liebsten hexen würde, wenn sie ein Zauberbuch hätte.
Michael Mittermeier schizophren?
"Batman ist doch ein Loser!"
Michael Mittermeier wagt sich als Synchronsprecher auf Neuland. In "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" spricht er den kleinen Drachen Hektor. Aufgrund seiner Leidenschaft für Süßes, wird der dicke Hektor bei seinen Flugversuchen allzu oft auf den harten Boden der Realität zurückgeholt. Mittermeier sieht viele Parallelen zu dem grünen Kinohelden. In einem äußerst unterhaltsamen Gespräch legt der Comedian seine tiefgründigen Ansichten zu den wirklich wichtigen Problemen unserer Zeit dar. Außerdem gibt er uns die Antwort auf die Frage aller Fragen: Warum ist Batman eigentlich ein Loser?
2024