Warner Bros.
1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

Originaltitel
1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
Alternativ
Zwei Ritter geben Vollgas
Regie
Til Schweiger, Torsten Künstler, Christof Wahl
Darsteller
Til Schweiger, Rick Kavanian, Julia Dietze, Thomas Gottschalk, Udo Kier, Tobias Moretti
Kinostart:
Deutschland, am 18.12.2008 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 19.12.2008 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 18.12.2008 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2008
FSK
ab 6 Jahren
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.ritter-derfilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
4,8 (4 User)
Meinungen
hope 
kurzweilige Zeitreise
Ich habe den Film schon 3x gsehen und bin schon einige Zeit aus der Pubertät.Der Film macht einfach nur Spaß und das Lachen fiel mir genauso leicht wie den anderen ERWACHSENEN.Ausserdem sollte man nicht jeden Film an Keinohrhasen messen,wobei es hier auch noch um total unterschiedliche Inhalte geht.Das haben Til Schweiger und seine Filme danach nicht verdient,schon gar nicht wenn einer seinen Beruf mit soviel Hingabe ausübt.Ich fand diese Zeitreise in "irgendein Mittelalter" klasse gemacht und amüsant.Für mich war natürlich Til Schweiger der beste Schauspieler. Rick Kavanian und Mark Keller spielten grandios. Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Film!!
geschrieben am 15.01.2009 um 21:20 Uhr
pierpaolo 
Avatar von pierpaolo
U 16
Sozusagen zu Beginn: Der Film ist mit fast 2 Stunden doch recht lang und zieht sich am Ende sehr. Außerdem würde ich ihn Menschen, die ihre Pubertät bereits hinter sich haben, nicht unbedingt empfehlen. Hinter mir sass ein 6-jähriger mit seiner Mutter und selbst der konnte die meisten Gags vorhersagen. Ansonsten habe ich mit gutem Willen und einem guten Freund an meiner Seite ein paar Mal gelacht. Rick Kavanian ist mit Abstand der beste Schauspieler des Films, direkt danach kommt Roberto Blanco und dann lange nichts mehr.
geschrieben am 07.01.2009 um 12:55 Uhr
Seite: [1]
2024