Beta Film
Romy

Romy

Originaltitel
Romy
Regie
Torsten C. Fischer
Darsteller
Virginie Chevalier, Stella Kunkat, Ralf Tempel, Luis Lamprecht, Alberto Di Stasio, Alicia von Rittberg
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Biographie
Land
Deutschland
Jahr
2009
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Meinungen
VictoryaParker (gelöscht) 
Der Film ist gut, aber
Der Film ist gut, aber man sieht eben dass es keine besonders gute Produktion ist. Nun das stört nun bei einem Fernsehfilm auch nicht unbedingt, aber in Leinwandquälität hätte er sicher mehr Spass gemacht. Trotz dem bietet er einen schönen Rundumblick auf Romys Leben, ist zudem nett inszeniert. Was diesem Film allerdings fehlt ist die Seele. Man wird einfach nicht eingefangen. Das liegt vor allem auch an der Darstellern. So gut Jessica Schwarz auch spielt, spielt sie die Romy eben nur und lebt sie nicht. Der Zauber in den Augen fehlt. Die Ausstrahlung die Romy jederzeit hatte kann sie einfach nicht transportieren. Die eizigartige Anmut ´der Großen Romy Schneider het Jessica Schwarz nicht. Schade, denn ich nehme ihr die Romy nicht ab. Und das ist bei einem Biopic das schlimmste was passieren kann.
geschrieben am 12.11.2009 um 09:41 Uhr
Seite: [1]
2024