MFA+
Antichrist

Antichrist

Originaltitel
Antichrist
Regie
Lars von Trier
Darsteller
Charlotte Gainsbourg
Kinostart:
Deutschland, am 10.09.2009 bei MFA+ Film Distribution
Kinostart:
Österreich, am 06.11.2009 bei Polyfilm
Kinostart:
Schweiz, am 10.09.2009 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Horror
Land
Frankreich, Deutschland, Italien, Dänemark
Jahr
2009
FSK
ab 18 Jahren
Länge
109 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,5 (4 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Der Antichrist
Ein Film mit wenig Story, die sich im Grunde genommen erst so wirklich klar in der letzten halben Stunde aufbaut. Vorher plätschert der Film unspektakulär vor sich hin und ich hatte wirklich Mühe damit, weiter durchzuhalten. Kurz vorm Schluss wo es "Action" gibt, wird es auch etwas interessant, der Rest ist ziemlich hohl und versucht nur mit Sex, Gewalt und Geschlechtsorganen die Leute zu schocken und in die Kinos zu treiben bzw. die DVD zu gucken. Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber eben alles in allem doch zu schnarchig umgesetzt. Zu sehr dafür in die Länge gezogen.
geschrieben am 27.08.2013 um 16:00 Uhr
gunkl (gelöscht) 
Antichrist wird seinem Namen gerecht. Es ist ein sehr vertsörender Film, der einen an der Existenz des Göttlichen zweifeln lässt.
geschrieben am 13.06.2012 um 14:33 Uhr
Filmfreund 
Avatar von Filmfreund
Heftig
emotional sehr heftig, wie man das von Lars von Trier gewohnt ist, nach dem Film braucht man erst mal ne Weile, bis man sich ein Urteil gebildet hat. Auch das macht das Ansehen des Film so lohnend.
geschrieben am 01.12.2010 um 11:02 Uhr
ahap 
Avatar von ahap
Im dunklen Wald von Eden...
Ein Alptraum! Trauerbewältigung in Form von gnadenloser Konfrontation. Fabel eines seelischen Horrortrips. Grandiose Bildlandschaften, verstörendes Sujet, brutales Liebesspiel. Ein Film der wehtut, eine Inszenierung die man mit sich herumträgt wie einen Bienenstich. Ausgezeichnet schrecklich!
geschrieben am 14.08.2009 um 14:39 Uhr
Seite: [1]
2024