Sony Pictures
Der Kaufhaus Cop

Der Kaufhaus Cop

Originaltitel
Paul Blart: Mall Cop
Regie
Steve Carr
Darsteller
Zele Avradopoulos, Colin Turtle, Wayne Miller, David Sweeney, David Solomon Clarke, Jon Warnock
Kinostart:
Deutschland, am 26.03.2009 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 27.03.2009 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 26.03.2009 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Komödie
Jahr
2009
FSK
ab 6 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kaufhaus-cop.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (5 User)
Kevin James sorgt als Kaufhaus Cop für Sicherheit
Der alleinerziehende Paul Blart (Kevin James) hat einen Traum. Er will unbedingt Polizist werden. Bei der Aufnahmeprüfung macht er sich überraschend gut. Trotz seines Übergewichts schlägt er sich auch auf der Hindernisbahn ganz wacker. Kurz vor dem Ziel bricht er jedoch wegen Unterzuckerung zusammen. Enttäuscht nimmt er einen Job an, der ihm auch das Gefühl gibt, etwas für die Sicherheit seiner Mitmenschen zu tun. Als Sicherheitsbeamter in einem Einkaufszentrum in New Jersey nimmt er sich ungeheuer wichtig. Als es zu einem Überfall kommt, will Paul Blart allen beweisen, was er drauf hat.
Kevin James ist wieder da. Als "King of Queens" erlangte der Seriendarsteller Kultstatus. In "Hitch - Der Date Doktor" stellte er, an der Seite von Will Smith, sein Talent erstmals in einem Kinofilm unter Beweis. "Der Kaufhaus Cop" bietet humortechnisch hauptsächlich Slapstick. Zwar beherrscht James diese körperliche Form des Humors wie kaum ein anderer, auch ist er trotz seiner Körperfülle ungemein beweglich. Wenn jedoch eine Komödie durchgehend mit Variationen von Umfallern und Ausrutschern punkten will, bleibt der Spaß begrenzt. Schon in "Chuck und Larry - Feuer und Flamme" war dies der Fall. Dabei ist gar nicht die Oberflächlichkeit einer solchen Komödie zu kritisieren. Wenn aber der vorhersehbare Plot auch in Sachen Humor weder Überraschendes noch Abwechslung bietet, so ist dies zu wenig. Schade, dass Kevin James nicht häufiger über den verbalen Humor kommt, einem der Markenzeichen von "King of Queens". Es gibt sicherlich nicht viele Menschen, die einen an sich mittelmäßigen Gag nur durch ihre Intonation retten können. Zu hoffen ist, dass James seine Fans bald wieder mit abwechslungsreicheren Humoreinlagen zum Lachen bringt.
Jassien Kelm/Filmreporter.de
Videoclip: Der Kaufhaus Cop
Der alleinerziehende Paul Blart (Kevin James) hat einen Traum. Er will unbedingt Polizist werden.
 
Galerie: Der Kaufhaus Cop
Kevin James ist wieder da. Als "King of Queens" erlangte der Seriendarsteller Kultstatus. In "Hitch - Der Date Doktor" stellte er, an der Seite von...
Zur Deutschland Premiere von "Der Kaufhaus Cop" lockte Kevin James Prominenz ins Kino. Neben Suzanne von Borsody kamen auch die Münchner Größe...
Sony Pictures
Der Kaufhaus Cop
2024