Alive
Auf Bösem Boden

Auf bösem Boden

Originaltitel
Auf bösem Boden
Alternativ
On Evil Grounds
Regie
Peter Koller
Darsteller
Paul König, Margit Atzler, Peter Richter, Andreas Svolanek, Faris Rahoma, Kari Rakkola
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror
Land
Österreich
Jahr
2007
FSK
ab 18 Jahren
Länge
83 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Peter Kollers perverse Vision von Romeo und Julia
Die verliebten Romeo (Aleksandar Petrovic) und Julia (Birgit Stauber) suchen eine neue Bleibe. Die verfallene Loft in einer alten Fabrik wird zum Liebesnest des Paares. Es folgt die feierliche Einweihung mit Fesselspielen und hartem Sex. Auch sonst fallen die Zärtlichkeiten der beiden eher härter aus. Ein Problem ist der Makler (Faris Rahoma), denn der entpuppt sich als völlig durchgedrehter Psychopath. Romeo kann ihn zwar kalt machen, doch Julia reagiert allergisch auf Leichen im Haus. Also gräbt Romeo ein Loch für die Leiche, doch dabei wird er vom nicht minder verrückten Besitzer (Kari Rakkola) der alten Fabrik auf frischer Tat ertappt. Am nächsten Tag ist Romeo bis zum Hals in der Erde begraben und der Willkür des Wahnsinnigen ausgeliefert. Zum Glück startet Julia eine Rettungsmission.
In seinem Low-Budget-Projekt macht Regisseur Peter Koller keinen Hehl aus der Tatsache, dass sein Horrorthriller aus dem Jahr 2007 das Ergebnis laienhafter Anstrengungen ist. Der Österreicher ist auch für das Drehbuch verantwortlich, das er in zehn Tagen geschrieben haben soll. Über Freunde und Internet-Inserate hat er sein Team gefunden. Alles hört sich nach einem enthusiastischen Cineasten am Anfang seiner Karrieren. Seine Filmbegeisterung kann man ihm sicher nicht absprechen. Talent allerdings lässt sich nicht nachweisen. Groteske Schauspielleistung, nicht nachvollziehbare Zeitsprünge und Brutalität bis an die Grenze des guten Geschmacks machen den Film ungenießbar.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
Alive
Auf bösem Boden
2024