Showcase Entertainment
Kick it like Sara

Kick it like Sara

Originaltitel
Her Best Move
Regie
Norm Hunter
Darsteller
Evan Sabara, Antonio Ruiz Jr., David Rosenthal, Timothy Roman Rodriquez, Shea Parker, Debra Orenstein
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2007
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
US-Fußballerkomödie nach britischem Vorbild
Sara (Leah Pipes) ist 15 Jahre jung und leidenschaftliche Fußballerin. Trainiert wird sie von ihrem ehrgeizigen Vater Gil (Scott Patterson), der seine Tochter schon in der amerikanischen Fußballnationalmannschaft sieht. Der Sport hat jedoch auch seine negativen Seiten. Um das harte Training und die Schule unter einen Hut zu bekommen, opferte Sara andere Hobbies, wie das Tanzen und die Fotografie. Für Jungs hat sie erst recht keine Zeit. Durch ihre beste Freundin Tutti (Lalaine) lernt Sara schließlich dennoch den schüchternen, aber engagierten Schulzeitungsfotografen Josh (Drew Bell) kennen. Durch ihn wird ihre oberste Priorität, der Fußball, in Frage gestellt. Als Talentsucher des US-Nationalteams auf Sara aufmerksam werden und all ihre Bewegungen auf dem Sportplatz beobachten, muss sie sich entscheiden.
Im Jahr 2002 gelang der britischen Regisseurin Gurinder Chadha mit "Kick It Like Beckham" ein charmanter und frecher Teenagerfilm mit Starbesetzung. Damals spielte eine noch wohlgenährte Keira Knightley eine jugendliche Fußballerin aus Leidenschaft. Ganz nebenbei ging es der Komödie aber auch um die spielerische Darstellung kultureller Differenzen. Die US-Komödie "Kick it like Sara" behandelt rund vier Jahre später ein ähnliches Thema. Wieder geht es um eine Teenagerin, die sich zwischen ihrer großen Leidenschaft, dem Fußball, ihrer großen Liebe und ihrem Verantwortungsgefühl gegenüber ihrer Eltern entscheiden muss. Allerdings muss man dem Film zu Gute halten, dass der Originaltitel "Her Best Move" keineswegs an das englische Vorbild erinnert. Prominent besetzt ist diese Komödie nicht. Lediglich Scott Patterson pusht das Darstellerensemble etwas auf. Einem breiten amerikanischen und europäischen Publikum wurde er als grimmiger aber liebenswerter Café-Besitzer Luke in der US-Serie "Gilmore Girls" bekannt.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Showcase Entertainment
Kick it like Sara
2024