Koch Media
Caroline in the City - Die komplette 1. Staffel

Caroline in the City

Originaltitel
Caroline in the City
Regie
Joshua Baerwald, Michael Zinberg, Will Mackenzie
Darsteller
Doris Hess, Scott Fowler, Karri Turner, Christine Romeo, Rose Marie, Elizabeth Ashley
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, TV-Serie
Land
USA
Jahr
1995
FSK
ab 6 Jahren
Länge
23 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
1990er TV-Serie unterhält mit wechselndem Erfolg
Comic-Zeichnerin Caroline Duffy (Lea Thompson) hat es nicht immer leicht. Der Tag, an dem sie sich von ihrem Freund Del Cassidy (Eric Lutes) trennt und ihre Assistentin verliert, ist ein besonders unglücklicher. So muss sie in New York eine Mitarbeiterin und einen neuen Partner suchen. Nach einigen bizarren Vorstellungsgesprächen engagiert sie den mittellosen Künstler Richard Karinsky (Malcolm Gets). Der ist schüchtern und zudem heimlich in Caroline verliebt. Freundin Shelly (Lauren Graham) nervt ihn und jeden in ihrer Umgebung - doch der sensible Mann schafft es nicht, den Schlussstrich zu ziehen. Während sie ihr Team erfolgreich ergänzt hat, findet Caroline keine bessere Hälfte. Da helfen auch die Tipps der auf diesem Gebiet erfolgreichen Nachbarin Annie Viola Spadaro (Amy Pietz) wenig. Abgabetermine und Liebeschaos bringen die Frau immer wieder in Schwierigkeiten.
"Caroline in the City" wurde erstmals am 21. September 1995 auf dem US-TV-Sender NBC ausgestrahlt. Nach vier Jahren wurde die Produktion eingestellt. Das TV-Format weist die typischen Züge einer Comedy-Sitcom auf. Missverständnisse sorgen für Chaos und das notorische Liebespech der Protagonistin sorgen für Lacher und Emotionalität zugleich. Oft werden animierte Bilder eingeblendet. Diese Stilmischung verleiht der Serie ihren Charme. Charakteristisch sind auch die Gastauftritte zahlloser Serienkollegen: so ist in einer Folge "Friends"-Star Matthew Perry in seiner Rolle Chandler Bing zu sehen. "Frasier"-Darsteller Jane Leeves und David Hyde Pierce haben ebenfalls Cameo-Auftritte. Die Ausstattung und das Styling spiegeln die Mode der 1990er Jahre und wecken nostalgische Gefühle. Die Serie unterhält ihre Zuschauer, wenn auch mit wechselnden Erfolg. Manchmal sind die Charaktere doch zu sehr in ihren Rollen festgefahren. Die Komik nutzt sich mit der Zeit auch ab.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
"Caroline in the City" wurde erstmals am 21. September 1995 auf dem US-TV-Sender NBC ausgestrahlt. Nach vier Jahren wurde die Produktion...
Koch Media
Caroline in the City
2024