Fugu
Garage

Garage

Originaltitel
Garage
Regie
Leonard Abrahamson
Darsteller
Don Wycherley, Jason Nelligan, Suzy Lawlor, John Keogh, Una Kavanagh, Tom Hickey
Kinostart:
Deutschland, am 12.03.2009 bei Fugu
Genre
Drama
Land
Irland
Jahr
2007
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komiker Pat Shortt in einer ersten seriösen Rolle
Seit 20 Jahren kümmert sich Josie (Pat Shortt) in der irischen Kleinstadt um eine heruntergekommene Tankstelle. Mitunter wird er von seinem Nachbarn belächelt, er dient ihnen als Witzfigur. Doch Josie ist gnadenlos optimistisch. Mit seiner gutherzigen Art hat er für sich einen Platz im Leben gefunden. Er ist glücklich und seinen Mitmenschen dadurch in gewisser Hinsicht voraus. Nur mit der Liebe klappt es noch nicht so recht. Doch in diesem Sommer soll sich alles ändern. Allerdings anders, als Josie sich das vorstellt. Seine unbeholfene Suche nach Intimität hat dramatische Folgen. Josies harmonisches Leben gerät total aus den Fugen.
Pat Shortt überrascht in seinem ersten Kinofilm als Hauptdarsteller eines Dramas. Der irische Comedian verkörpert die Hauptfigur mit großer Naivität. Dabei wird dieser Charakterzug jedoch nicht in "Forrest Gump" Manier übertrieben oder ins Lächerliche gezogen. Die lustigen Momente in "Garage" berühren durch ihren tragikomischen Charakter.
Jassien Kelm/Filmreporter.de
Galerie: Garage
Pat Shortt überrascht in seinem ersten Kinofilm als Hauptdarsteller eines Dramas. Der irische Comedian verkörpert die Hauptfigur mit großer...
Fugu
Garage
2024