Film Revue
Stefanie in Rio

Stefanie in Rio

Originaltitel
Stefanie in Rio
Regie
Curtis Bernhardt
Darsteller
Françoise Rosay, Ewald Wenck, Herbert Weissbach, Carl Wery, Rainer Penkert, Geronimo Meynier
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie, Romanze
Land
BRD
Jahr
1960
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sabine Sinjen bekommt in Brasilien Konkurrenz
Zwei Jahre sind Stefanie Gonthar (Sabine Sinjen) und Pablo Guala (Carlos Thompson) nun verlobt. Es wird Zeit, die brasilianische Verwandtschaft in Rio de Janeiro kennenzulernen. In Begleitung ihres Bruders Andreas (Peter Vogel) fliegt die zukünftige Braut über den Ozean, in die Heimat ihres Geliebten. Pablo bringt sie in seinem Junggesellenheim unter und zieht selbst in ein Hotel. Beglückt von den Geschehnissen wandelt Stefanie durch das neue Heim. Dort wartet jedoch eine böse Überraschung auf sie. Eine fremde schöne Frau betritt die Wohnung mit eigenem Schlüssel und will es sich gemütlich machen. Isabella Sampaio (Andréa Parisy) war jahrelang die weibliche Begleitung von Pablo und fühlt sich in seinem Zuhause zu heimisch für Stefanies Geschmack. Die Hochzeit steht kurz bevor und der angehende Gatte muss seiner erbosten Verlobten versprechen, dass er Isabella nie wieder sehen werde. Der brave reumütige Mann verabschiedet sich von seiner brasilianischen Ex-Geliebten, doch die will nicht kampflos aufgeben.
Curtis Bernhardt drehte nach "Stefanie in Rio" nur noch das Abenteuer "Der Held von Attika" und die Komödie "Prinzgemahl im weißen Haus". Danach setzte er sich zur Ruhe.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Liebeswerte Torheiten
Gerade 16 Jahre ist sie alt, die hübsche Sabine Sinjen, und spielt...
Brasilianischer Verwandtschaftstreff
Sabine Sinjen ("Mädchen in Uniform") schlüpft wieder in die Rolle...
Film Revue
Stefanie in Rio
2024