Paramount Pictures
Trauzeuge gesucht!

Trauzeuge gesucht!

Originaltitel
I Love You, Man
Regie
John Hamburg
Darsteller
Jay Chandrasekhar, Seth Morris, James P. Engel, Jerry Minor, Joe Lo Truglio, Murray Gershenz
Kinostart:
Deutschland, am 23.04.2009 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 24.04.2009 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 23.04.2009 bei Universal Pictures
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Die schwere Suche nach dem besten Freund
Peter Klaven (Paul Rudd) ist ein beneidenswerter Mann. Beruflich wie privat läuft bei ihm alles wie am Schnürchen. Als sich der erfolgreiche Immobilienmakler mit seiner Freundin, der bildhübschen Zooey (Rashida Jones) verlobt, fällt es ihm plötzlich wie Tomaten von den Augen: Peter hat nicht einen männlichen Freund, der sein Trauzeuge werden könnte. Auf die Schnelle arrangiert er zahlreiche Dates mit Männern, um jemanden zu finden, der die vakante Stelle des besten Freundes ausfüllen kann. Peters Verabredungen werden für alle Beteiligten hochnotpeinliche Veranstaltungen - bis er den extrovertierten Sidney (Jason Segel) kennenlernt. Was sich zunächst zu einer nachhaltigen Männerfreundschaft entwickelt, wird bald zu einer Gefahr für Peters Verlobung.
Die Dreharbeiten zu "Trauzeuge gesucht" begannen im März 2008. Regisseur John Hamburg ("... Und dann kam Polly") schrieb auch das Drehbuch für die Komödie. Hauptdarsteller Paul Rudd ("Halloween VI - Der Fluch des Michael Myers", "Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy") ist ein bekannter Theaterschauspieler. 2001 spielte er in dem Bühnenstück "Eines langen Tages Reise in die Nacht".
Jassien Kelm/Filmreporter.de
Paul Rudd alias Peter Klaven sucht in John Hamburgs Komödie "Trauzeuge gesucht!" einen besten Freund. Ist der verrückte Sidney (Jason Segel) der...
Paramount Pictures
Trauzeuge gesucht!
2024