X-Verleih
Das weiße Band

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Originaltitel
Das weiße Band
Alternativ
Das weiße Band oder die Erzählung des Lehrers (Arbeitstitel); Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte (CH)
Genre
Drama
Land /Jahr
Österreich, Frankreich, Deutschland 2009
Kinostart
15.10.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 145 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Michael Haneke
Darsteller
Yuma Amecke, Johanna Busse, Fion Mutert, Sara Schivazappa, Felix Boettcher, Ole Joensson
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Wasser predigen und Wein trinken
Michael Haneke ist kein Pessimist
Etwas in "Das weiße Band" ist anders, als man es von Michael Haneke gewohnt ist. Nicht nur, dass er uns Schwarz-Weiß präsentiert, er wagt sich dieses Mal auch an ungewohnte Darsteller. Weder Juliette Binoche noch Isabelle Huppert spielen mit, dafür Ulrich Tukur, Burghart Klaußner und Josef Bierbichler. Trotz seiner bekannten Abneigung gegen Interviews zeigt sich Haneke in unserem Gespräch sympathisch offen.
2022