X-Verleih
Das weiße Band

Das weiße Band

Eine deutsche Kindergeschichte
Originaltitel
Das weiße Band
Alternativ
Das weiße Band oder die Erzählung des Lehrers (Arbeitstitel); Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte (CH)
Regie
Michael Haneke
Darsteller
Yuma Amecke, Johanna Busse, Fion Mutert, Sara Schivazappa, Felix Boettcher, Ole Joensson
Kinostart:
Deutschland, am 15.10.2009 bei X Verleih
Kinostart:
Österreich, am 24.09.2009 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 22.10.2009 bei Filmcoopi
Genre
Drama
Land
Österreich, Frankreich, Deutschland
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
145 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://dasweisseband.x-verleih.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Fatih Akin hat es mit seinem neuen Film "Aus dem Nichts" in den Wettbewerb von Cannes geschafft. Diane Kruger spielt in dem Thriller die Hauptrolle.
Susanne Lothar ist mit 51 Jahren gestorben. Die Todesursache wurde bislang nicht bekannt gegeben. Lothar war mit dem 2007 verstorbenen Schauspielkollegen Ulrich Mühe verheiratet.
Michael Haneke erhält zweite Goldene Palme. Sein Drama "Liebe" wurde beim Cannes-Festival 2012 als bester Film geehrt. Den Preis als bester Regisseur erhielt Carlos Reygadas.
Das Wettbewerbsprogramm der Filmfestspiele in Cannes 2012 steht fest. Neben Michael Haneke und David Cronenberg sind auch Wes Anderson, John Hillcoat und Ken Loach vertreten.
Die Deutschlandpremiere von "Wickie auf großer Fahrt 3D" wurde heute mit den Hauptdarstellern Jonas Hämmerle und Valeria Eisenbart sowie Regisseur Christian Ditter gefeiert.
Detlev Buck leiht einem Küken mit bösen Absichten seine Stimme. Im Animationsfilm "HOP - Osterhase oder Superstar?" spricht der Schauspieler den Widersacher des Osterhasen.
Achim von Borries ("Was nützt die Liebe in Gedanken") inszeniert mit überwiegend russischen Darstellern das Kriegsdrama "Vier Tage im Mai". Drehbeginn war der 27. Juli 2010.
Michael Haneke nimmt für "Das Weiße Band" die Medaille der französischen Ehrenlegion entgegen. Diese ist die höchste künstlerische Auszeichnung aus Frankreich.
Michael Haneke darf sich als großer Lola-Sieger bezeichnen. Sein Drama "Das weisse Band" wurde beim Deutschen Filmpreis mit zehn Lolas ausgezeichnet.
Am vergangenen Samstag, den 17. April 2010 fand zum 21. Mal die Verleihung der Romy in der Wiener Hofburg statt. Michael Hanekes Drama "Das Weiße Band" räumt ab.
Seite: [1] 2 3
2022