Maxximum Film
Evet, ich will!

Evet, ich will!

Originaltitel
Evet, ich will!
Regie
Sinan Akkus
Darsteller
Nuri Sezer, Tim Seyfi, Heinrich Schafmeister, Hürdem Riethmüller, Sema Poyraz, Meral Perin
Kinostart:
Deutschland, am 01.10.2009 bei Maxximum Film und Kunst
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2008
FSK
ab 0 Jahren
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Episodenkomödie über deutsch-türkische Brautpaare
KFZ-Mechaniker Emrah (Eralp Uzun) will heiraten. Das Problem an der Sache ist: Er ist schwul und seine Eltern wissen nichts von seinem Auserwählten Tim (Mickey Hardt). Auch Radiomoderator Coskun (Tim Seyfi) würde gerne den Bund fürs Leben schließen. Doch sowohl seine, als auch die Eltern seiner Angebeteten sind dagegen. Bei Dirk (Oliver Korittke) und Özlem (Lale Yavas) gibt es ebenfalls Probleme mit den Eltern. Dafür ist Salih (Mürtüz Yolcu) noch auf der Suche nach der perfekten Braut. Doch die Zeit drängt, denn sein Visum läuft bald aus. Ähnlich geht es Sülbiye (Hülya Duyar), die mit 38 immer noch keinen Freund hatte. Dabei ist der Traummann gar nicht weit.
"Evet, ich will!" beschäftigt sich in kleinen Episoden mit deutsch-türkischen Beziehungen. Sinan Akkus behandelt in seiner Komödie auch Themen wie Homosexualität, Religion und EU-Beitritt der Türkei, ohne dabei zu moralisch zu werden. Selbst in der Türkei geboren und in Deutschland ausgewachsen, kennt er sich mit den unterschiedlichen Ansichten der Generationen und Kulturen bestens aus. Deutsche und türkische Schauspieler bilden ein Ensemble, das den ganz normalen Alltag deutsch-türkischer Paare wiedergibt.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Videoclip: Evet, ich will!
KFZ-Mechaniker Emrah (Eralp Uzun) will heiraten. Das Problem an der Sache ist: Er ist schwul und seine Eltern wissen nichts von seinem Auserwählten...
 
Galerie: Evet, ich will!
Fünf deutsch-türkische Paare müssen mit kleinen und großen Hindernissen kämpfen, um endlich heiraten zu können. Sinan Akkus behandelt in seiner...
Maxximum Film
Evet, ich will!
2024